Weiterer Beitrag zur Sicherheit

In Anwesenheit der Patinnen sowie zahlreicher Ehrengäste wurde das neue Feuerwehr-Logistikfahrzeug der FF Pöllau in Dienst gestellt.
2Bilder
  • In Anwesenheit der Patinnen sowie zahlreicher Ehrengäste wurde das neue Feuerwehr-Logistikfahrzeug der FF Pöllau in Dienst gestellt.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Die Übergabe eines neuen Feuerwehr-Lastkraftwagens war der Höhepunkt des zweitägigen Feuerwehrfestes der Freiwilligen Feuerwehr Pöllau. Kommandant HBI Stefan Prinz freute sich dazu zahlreiche Ehrengäste, an der Spitze Klubobmann NR Reinhold Lopatka, LAbg. Wolfgang Dolesch, Bezirkshauptmann Max Wiesenhofer und Bereichsfeuerwehrkommandant OBR Johann Hönigschnabl begrüßen zu können. Sein Dank galt allen, die zum Ankauf des Logistikfahrzeuges beigetragen haben. Dieses Fahrzeug ist auch Teil eines neuen Feuewehrkonzeptes das die Einsatzbereitschaft im Pöllauer Tal auch in den kommenden Jahren sicherstellen soll. Sämtliche Grußredner betonten die Bedeutung der Feuerwehr und dankten für die ehrenamtliche Einsatzbereitschaft zum Wohl der Bevölkerung. „Wir leben von jenen, die bereit sind, mehr zu tun, als es ihre Pflicht ist“, so NR Lopatka.
Gesegnet wurde das neue Fahrzeug von Pfarrer Roger Ibounigg, für die musikalische Umrahmung sorgte die Musikkapelle Pöllau. Die Vertreter der Privatstiftung Sparkasse Pöllau Johannes Kielnhofer, Jürgen Flicker und Robert Buchberger wurden für ihre Verdienste mit der Florianiplakette in Bronze ausgezeichnet.

In Anwesenheit der Patinnen sowie zahlreicher Ehrengäste wurde das neue Feuerwehr-Logistikfahrzeug der FF Pöllau in Dienst gestellt.
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.