ARBÖ-Rallycross Staatsmeisterschaft in Greinbach

Mario Petrakovits startet beim Rallycross-Staatsmeisterschaftslauf in Greinbach ein Comeback. | Foto: RCC Süd
  • Mario Petrakovits startet beim Rallycross-Staatsmeisterschaftslauf in Greinbach ein Comeback.
  • Foto: RCC Süd
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Der Veranstalterclub RCC SÜD Großpetersdorf kann auch dieses Jahr den ARBÖ als Hauptsponsor für den dritten Lauf der Rallycross-Staatsmeisterschaft im PS Racing Center Greinbach am 14. Juni 2015 präsentieren. Erstmalig in Österreich wird in Greinbach das Rallycross-WM Auto von Max Pucher, ein Ford Fiesta Supercar mit 600 PS eingesetzt, ein absolutes Highlight für jeden Rallycross-Fan. Mit dem Rekordchampion Alois Höller und Jürgen Weiß (beide Ford Focus) sowie Tristan Ekker (VW Polo) gibt es nun mehrere Anwärter auf den Tagessieg. Der Steirer Erwin Frieszl wird einen Subaru Impreza aus dem Hause Stohl-Racing an den Start bringen und damit erstmalig in der Klasse Supercars sein Glück versuchen.
In der Kategorie Super 1600 wird der 2-fache Staatsmeister Mario Petrakovits (VW Polo) ein Comeback feiern. Spitzenplatzierungen werden aber auch von Werner Panhauser (Citroen C2), Thomas Strobl (Citroen Saxo) und Markus Hausberger (Skoda Fabia) erwartet.

Der Tscheche Roman Castoral (Opel Astra OPC) ist Seriensiege in der Klasse Super-Touringcars. Die Österreicher Harald Falschlehner (Opel Kadett) und Oliver Gruber (Ford Sierra) werden versuchen dem Tschechen den Sieg streitig zu machen.
Widereinsteiger Patrick Breiteneder bringt einen bärenstarken Mini Cooper S mit Turbo und Kompressor an den Start und ist auch für eine Überraschung gut.

Mit über 20 Nennungen platzt die Klasse National 1600 aus allen Nähten. Das Erfolgsrezept mit seriennahe Fahrzeuge und geringe Anschaffungskosten bringt dem RX-Sport in Österreich einen zusätzlichen Boom und fördert gleichzeitig die Nachwuchsarbeit. Der Titelverteidiger Sven Förster (VW Polo) erhält große Konkurrenz aus der Steiermark und zwar von Romina Fritz (Honda Civic), die im Vorjahr als erste Frau einen RX-Lauf in Österreich gewinnen konnte, und Dominik Janisch (VW Polo) aus Altenmarkt bei Riegersburg.

Die Trainings beginnen um 9 Uhr, die Finalläufe werden ab 15 Uhr ausgetragen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.