St. Lorenzer Schi- und Snowboardmeisterschaften in Mönichwald ausgetragen

Die St. Lorenzer Schirennläuferinnen und –läufer vor dem Start bei der Bergstation der Hochwechsellifte
  • Die St. Lorenzer Schirennläuferinnen und –läufer vor dem Start bei der Bergstation der Hochwechsellifte
  • hochgeladen von Franz Josef Putz

Bei traumhaften Wetter- und Pistenverhältnissen fanden bei den Hochwechselliften Mönichwald die heurigen St. Lorenzer Schi- und Snowboardmeisterschaften statt. 45 Sportlerinnen und Sportler im Alter zwischen 7 und 75 Jahren gingen beim Riesentorlauf an den Start. Bei den Snowboardern holte sich Andreas Schuh die Tagesbestzeit, bei den Schirennläufern setzten sich die Geschwister Anna und Simon Putz an die Spitze.
Auf dem gleichen Kurs wurde auch der beliebte Paarlauf ausgetragen. Die Teams Leonie Binder-Isabel Holzer sowie Konrad Breineder-Franz Schreiner holten sich mit jeweils ex aequo den Tagessieg.
Bei der anschließenden Siegerehrung in der Römerhütte konnten Vzbgm. Helmut Schantl und Obmann Werner Putz den Klassensiegen Pokale, Urkunden und schöne Warenpreise übergeben. Weitere Ergebnisse unter www.skizeit.at.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.