30.06.2016, 07:27 Uhr

Stefan Kolb österreichischer Straßenradmeister

Stefan kolb sicherte sich den österreichischen Staßenradmeistertitel der Amateure. (Foto: KK)
Der erst 19-jährige Friedberger Stefan Kolb gewann die österreichischen Straßenradmeisterschaften der Amateure in Gössendorf bei Graz. Das Radtalent vom Radclub Friedberg-Pinggau ließ zuvor mit Platz vier beim prestigeträchtigen Welser Kirschblütenrennen aufhorchen. "Dass es nun ausgerechnet bei den österreichischen Meisterschaften mit dem ersten Sieg geklappt hat, ist der absolute Wahnsinn", strahlte Kolb. Nach 50 Km in einer sechs Mann Spitzengruppe setzte sich Kolb knapp vor Ende des Rennens mit zwei weiteren Fahrern vom Hauptfeld ab. Nach 95 Km und einem Rennschnitt von 43,9 Km/h holte er sich im Zielsprint den Titel.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
1 Kommentarausblenden
5.132
Karl Pfurtscheller aus Stubai-Wipptal | 02.06.2016 | 17:02   Melden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.