Angebot noch besser vermarkten

Im Hotel-Restaurant „Waldhof Muhr“ in Pöllauberg wurde auch das kulinarische Angebot getestet.
3Bilder
  • Im Hotel-Restaurant „Waldhof Muhr“ in Pöllauberg wurde auch das kulinarische Angebot getestet.
  • hochgeladen von Alfred Mayer

Auf Einladung von Landtagsabgeordnetem Hubert Lang besuchte der Tourismusreferent der Steiermärkischen Landesregierung Landesrat Christian Buchmann mehrere renommierte Hotel- und Gastronomiebetriebe – Waldhof Muhr, Berggasthof König, „Zur Grünen Au“, Hotel-Restaurant Gruber, Jugend- und Familiengästehaus Pöllau – im Naturpark Pöllauer Tal.

Ertragszahlen weiter steigern

Mit in der Reisedelegation waren die Bürgermeister Johann Schirnhofer (Pöllau) und Johann Weiglhofer (Pöllauberg), die Vertreter des Tourismusverbandes Matthias König, Robert Buchberger und Christine Schwetz sowie Michael Schweighofer, Leiter des Fachteams gewerbliche Tourismusförderung im Amt der Steiermärkischen Landesregierung. Fazit von LR Buchmann: „Mir ist einmal mehr bewusst geworden, dass wir in einer Region leben und arbeiten dürfen, in der andere Menschen gerne Urlaub machen. Ziel muss es sein, das tolle Angebot noch besser zu vermarkten und damit auch die Ertragszahlen zu steigern.“
LAbg. Hubert Lang nutzte die Gelegenheit, um dem Landesrat das Projekt „Radregion Oststeiermark“ vorzustellen. „Radfahren liegt voll im Trend und bietet eine optimale Möglichkeit, die Saison zu verlängern. Das Pöllauer Tal braucht dringend eine Verbindung in die Ökoregion und weiter in das Thermenland“, so Lang, der auch Vorsitzender des Regionalmanagementes Oststeiermark ist.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Christoph und Martina Höller von der Firma Abdichtungstechnik Höller GmbH laden am 25. Mai ab 10 Uhr zur feierlichen Eröffnung des neuen Firmenstandortes in Schildbach ein. | Foto: Jeitler
22

Schildbach
Höller eröffnet Österreichs erstes Zentrum für Abdichtungstechnik

Die Leidenschaft für Kois und die Suche nach einem langlebigem Abdichtungsmaterial anstatt herkömmlicher Teichfolien führten Christoph Höller zu seiner unternehmerischen Berufung. Als gelernter Zimmerer und Bauwerksabdichter sowie geprüfter Aquakulturist vereint er in seinem Unternehmen, der Abdichtungstechnik Höller GmbH innovative Abdichtungstechniken und ein tiefes Verständnis für Wasser und sein Verhalten. Nun errichtete die Firma Abdichtungstechnik GmbH Höller einen neuen Firmensitz in...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Margot Jeitler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.