Standortvorteil für steirische Wirtschaft

3Bilder

Eine hochrangige Delegation aus der Steiermark, angeführt von Wirtschaftslandesrat Christian Buchmann und dem Grazer Stadtrat Gerhard Rüsch, überzeugte sich rund um den Nationalfeiertag von den Vorteilen der neuen Direktverbindung von Graz nach Istanbul. Die Reise in die türkische Hauptstadt wurde auch dazu genutzt, um führenden türkischen Medien die Steiermark als Tourismusziel und innovativen Wirtschaftsstandort vorzustellen und vor Ort Projekte und Leistungen steirischer Firmen zu besichtigen.
So hat das oststeirische Unternehmen Kapo und Neue Wiener Werkstätte bisher rund 30 Objekte rund um den Bospurus mit Fenstern, Türen und Fassaden aus steirischem Holz ausgestattet. Die Familie des langjährigen SK Sturm-Spielers Ekrem Dag betreibt in der belebtesten Einkaufsstraße Istanbuls einen original Charly Temmel-Eissalon.
Höhepunkt war der offizielle Neujahrsempfang im österreichischen Generalkonsulat zu dem mehr als 700 Gäste begrüßt werden konnten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.