Lafnitz scheiterte im Steirercup an Gnas

24Bilder

Nur 166 zahlende Zuschauer „verirrten“ sich bei arktischen Temperaturen zum Steirercup-Achtelfinalschlager zwischen Gnas und Lafnitz in die „Gnaser Festung“. Und Lafnitz, aktuell Tabellenfünfter in der Regionalliga Mitte, übernahm von Anfang an das Kommando und ging durch einen wunderschönen Treffer von Hannes Ritter in der 25. Minute in Führung.
Nach dem Seitenwechsel wurden die Gnaser stärker und Daniel Haas gelang aus einem Elfer in der 74. Minute der Ausgleich zum 1:1. Das war auch der Stand nach 90 Minuten. In der Verlängerung spielten die Lafnitzer nur mehr mit 10 Mann, da das Austauschkontingent erschöpft war und Siegl verletzt vom Feld musste. Trotzdem in der 106. Minute die 2:1 Führung durch Wolfgang Waldl, die aber postwendend durch Obendrauf egalisiert wurde. 2:2 nach 120 Minuten, die Entscheidung fiel im Elferschießen, wo sich Gnas mit 3:2 durchsetzen konnte. Damit steigt der USV Gnas erstmals ins Viertelfinale des Steirer-Cups auf und spielt am Mittwoch, 29. April auswärts gegen den Dritten der Oberliga-Nord, FC Trofaiach.
Sehenswert war der Ankick, der von Matchballsponsor Franz Gschiel (Abendrestaurant Gschiel im Schloss Hartberg) durchgeführt wurde. Aber selbst das Küssen des Gnaser Bodens blieb für Lafnitz erfolglos …

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Der Badesee Pinggau wird bereits gefüllt; wenn das Wetter passt, wird der Start in die Badesaison Ende Mai erfolgen. | Foto: L. Bartsch
5

Ortsreprortage Pinggau
Projekte vom Badesee bis zur Feldsiedlung

In der Marktgemeinde Pinggau sind zurzeit gleich mehrere wichtige kommunalpolititsche Projekte in Umsetzung. PINGGAU. Vom Badespaß über die Schaffung von Baugründen bis zur Sicherung der Wasserversorgung reichen die aktuellen Projekte, mit denen Bürgermeister Leopold Bartsch und seine Kollegen im Gemeinderat beschäftigt sind. Badespaß ab Ende Mai Nach zweijähriger Pause wird zurzeit der Badesee Pinggau sprichwörtlich aus dem „Dornröschenschlaf wachgeküsst“ und fit für die kommende Badesaison...

  • Stmk
  • Hartberg-Fürstenfeld
  • Alfred Mayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.