30 neue Studienplätze auf Fachhochschulen

Lange Nacht der Forschung am 22.04.2016 von 17:00 bis 24:00. 4 Regionen, 21 Ausstellungsorte und 281 Stationen. | Foto: MCI
  • Lange Nacht der Forschung am 22.04.2016 von 17:00 bis 24:00. 4 Regionen, 21 Ausstellungsorte und 281 Stationen.
  • Foto: MCI
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

Fachhochschulen als wichtiger Teil der Hochschullandschaft

Für LH Günther Platter sind neue Studienplätze gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wichtig. Diese seien ein wesentlicher Teil der Hochschullandschaft in Tirol und ein wichtiger Faktor für die Zukunftsfähigkeit Tirols, so Günther Platter. Gleichzeitig schaffen sie neue Chancen für junge Menschen aus Tirol.

Auch für Wissenschaftslandesrat Bernhard Tilg sind Fachhochschulen sehr wichtig. Hier gäbe es eine praxisbezogene und wissenschaftlich fundierten Ausbildung auf Hochschulniveau. Diese 30 neuen Studienplätze sind für ihn ein Beweis dafür, dass in Tirol die Verbindung Forschung und Lehre sehr gut gelingt.

MCI-Studienplätze für Life Sciences-Studien

Diese 15 neuen Studienplätze sollen ab dem Studienjahr 2017/18 für den Bereich Life Sciences verwendet werden. Dieser Studienzweig vereinigt neueste wissenschaftliche Ansprüche mit den komplexen Anforderungen aus der Wirtschaft.
Geplant sind aber insgesamt 30 zusätzliche Masterstudienplätze. Das MCI freut sich über diese neuen Studienplätze: „Damit anerkennt das Wissenschaftsministerium die Qualität unseres Studienangebots, die enorme Nachfrage nach Studienplätzen an der Unternehmerischen Hochschule® und nicht zuletzt die hervorragenden beruflichen Perspektiven unserer AbsolventenInnen.“, so MCI-Rektor Andreas Altmann.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.