Ein Charity-Event wird im Mai die Stadt rocken

Dani Janosch, Inhaberin vom Illusion, und Stoney setzen sich sehr engagiert für den Charity-Event ein.
4Bilder
  • Dani Janosch, Inhaberin vom Illusion, und Stoney setzen sich sehr engagiert für den Charity-Event ein.
  • hochgeladen von Petra Soir

Am 24. Mai wird Kapfenberg gerockt - und zwar für einen guten Zweck. Ein Charity Event, der mit viel Engagement und Herzblut von allen Beteiligten auf die Beine gestellt wurde, wird in der Cafe-Lounge-Bar Illusion über die Bühne gehen. Stichwort Bühne: Vier Music-Acts, die "BalladSchinken", "Miss Kaytie", "Bernd Kurek" und "Hans mit seiner lustigen Harmonika" werden die Bühne rocken. Alle Musiker verzichten für den guten Zweck auf ihre Gagen, sie freuen sich sicher über ein "Like" auf der jeweiligen Facebook-Seite.

Charity: Wofür?
Der blinde Kapfenberger René Kölbl hat im vergangenen Jahr seinen Blindenführhund krankheitsbedingt einschläfern müssen. Rechnungen stapeln sich, und in absehbarer Zeit soll auch wieder ein neuer Blindenführhund das Leben von René Kölbl bereichern und erleichtern. Das kostet Geld, um genau zu sein liegen die Ausbildungskosten eines solchen Hundes bei rund 30.000 Euro. Wir helfen! Mit dem Geld der Charity-Veranstaltung soll eine größere Rechnung bezahlt werden, und auch Hilfsbereitschaft vermittelt und gezeigt werden. Mehr über das Leben von René können Sie auf www.woche.at mit dem Webcode 775238 lesen.

Enorme Hilfsbereitschaft
Das Echo auf diese Idee war gewaltig. Dani Janosch, Inhaberin vom Illusion, war sofort mit an Bord und bietet den passenden Rahmen für diese Veranstaltung. Ihr gesamtes Team wird an diesem Abend mitanpacken, zusätzlich wird ein Spanferkel gesponsert. Es lockt eine Tombola mit tollen Preisen, gespendet von Firmen aus der Region. Darüber hinaus kann man sich am Abend vom Kapfenberger Fotodesigner Robert Tüchi professionell ablichten lassen - der Erlös wird gespendet. Beginn der Veranstaltung ist um 17 Uhr, offizielle Eröffnung und Startschuss für die Bands ist um 19 Uhr. Die Besucher erwartet ein unterhaltsamer Abend.

Wann, wo, was?

Wann: 24. Mai 2014, ab 17 Uhr
Wo: Cafe-Lounge-Bar Illusion,
Schinitzgasse 2, Kapfenberg
Was: Vier Live-Acts:
BalladSchinken, Miss Kaytie, Bernd Kurek, Hans und seine lustige Harmonika
Fotoshooting mit Robert Tüchi
Knuspriges Spanferkel
Tombola
Kuchenstand

Engagement bewegt Menschen
Im Dezember 2013 hat die WOCHE auf das Schicksal des blinden Kapfenbergers René Kölbl aufmerksam gemacht. Vier engagierte junge Menschen steckten daraufhin die Köpfe zusammen - sie wollten helfen. Mimi Kohlhuber, Manuela Albegger, Anita Brinskelle und Bettina Krainer dachten an einen kleinen Kuchenstand irgendwo in Kapfenberg. Mimi Kohlhuber kontaktierte daraufhin die WOCHE, es wurde geredet, Vorschläge gemacht: Wir waren mit an Bord. Die passende Location war rasch gefunden. Dani Janosch stellte uns sofort ihr Cafe-Lounge-Bar Illusion zur Verfügung, Bands waren begeistert dabei, immer mehr Menschen wollten helfen. So entstand "Charity im Mai". Sei auch du dabei!

Verein Steirische Pfotenhilfe hilft mit!
Der Verein „Steirische Pfotenhilfe“ wurde im März 2013 von engagierten Tierfreunden gegründet. Ziel des Vereins ist es, auf das Leid der Tiere in Österreich und den angrenzenden Länder aufmerksam zu machen und dort zu unterstützen. Vereinssitz ist in Bruck an der Mur, von dort aus agiert das Team. Weitere Informationen auf Facebook oder auf der Webseite www.steirische-pfotenhilfe.at.
Zwei Vereinsmitglieder sind am Entstehungsprozess des Charity-Events für René Kölbl beteiligt. Bei der Planung zeigte sich ein Problem mit der Ausstellung von Spendenquittungen. Spontan erklärte sich der Verein Steirische Pfotenhilfe bereit, die finanzielle Abwicklung zu übernehmen, wofür wir uns herzlichst bedanken.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

4 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.