Neuer Mondeo mit verlängertem Service-Intervall

Der neue Ford Mondeo ist bereits bestellbar. | Foto: Ford
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WIEN (smw). Der neue Mondeo ist als fünftürige Limousine oder als Traveller zu haben. Im Programm ist auch eine viertürige Stufenheck-Limousine mit Hybridantrieb. Die Motorenpalette mit zwei EcoBoost-Benzinern und zwei TDCi-Diesel deckt ein Spektrum von 115 bis 240 PS ab.

Ford hat bei der Version mit dem 2,0-Liter-Diesel das Service-Intervall verlängert. Egal ob 150 oder 180 PS, zum Wartungs-Check geht es nur mehr alle zwei Jahre bzw. statt 20.000 alle 30.000 Kilometer.

Sparsamkeits-Motoren
Der 1,6-Liter-Turbodiesel soll kombiniert nur 3,6 Liter auf 100 Kilometer verbrauchen. Das entspricht einem CO2-Wert von 94 Gramm pro Kilometer und CO2-Emissionen von 107 Gramm pro Kilometer, zieht man die fünftürige Limousine heran.

Einstiegspreise
Der Preis für die 160 PS-Mondeo „Trend“ als fünfsitzige Limousine mit 1,5-Liter-EcoBoost-Vierzylinder beträgt 31.900 Euro. Die 1,6-Liter-Variante mit 115 PS ist ab 29.500 Euro erhältlich. "Inklusive der optional verfügbaren 16-Zoll-Leichtmetallräder kostet dieses Modell 27.700 Euro und liegt damit preislich exakt auf dem gleichen Niveau wie das entsprechende Vorgängermodell", verweist Ford auf seine Stabilität. Der Mondeo Traveller ist jeweils zu einem Aufpreis von 1.200 Euro zum Fünftürer erhältlich, die Hybrid-Version wechselt für 36.750 Euro den Besitzer.

Was noch kommt
Ab Mitte des Jahres wird es eine Allradvariante geben. Zudem werden weitere Motorisierungen, darunter auch der kürzlich zum dritten Mal in Folge zum "Motor des Jahres gekürten 1,0-Liter EcoBoost-Dreizylinder-Benzindierekteinspritzer.

Zum Marktstart gibt es die Ausstattungsstufen "Trend" und "Titanium". Anfang 2015 folgen die Basis-Version "Ambiente" sowie die Premium-Ausstattung "Vignale".

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