Johann Reiter Gedenkturnier

Foto: KK

Bei unserer Jahreshauptversammlung im Frühjahr wurde die übliche Frage gestellt: „Was machen wir heuer?“. Unser Vereinsmitglied Peter Buresch meinte: Wie wär´s mit einem Benefizturnier? Diese Frage wurde ohne Zögern und lange Überlegung sofort bejaht.
Da wir so etwas vorher noch nie gemacht hatten, wurde aus einer einzigen Frage eine ganze Liste von weiteren Fragen: was, wie, wann, für wen usw. Für die Beantwortung all dieser Fragen brauchten wir schon etliches an Zeit.
Das Ergebnis:
Das erste Johann Reiter Gedenkturnier am Ende der Outdoor Wettkampfsaison zu Gunsten der Steirischen Kinderkrebshilfe. Vor allem die Frage für wen hat uns sehr lange beschäftigt, da bei näherer Betrachtung sich unzählige Möglichkeiten aufgetan haben.
Wer war Johann Reiter? Johann Reiter war eine Ikone des Österreichischen Bogensports sowie Gründungsmitglied in unserem Verein. Und wenn einmal Hilfe notwendig war, war er als einer der Ersten zur Stelle. So geht auch die Form des Bogenwettkampfes von unserem Gedenkturnier, der ehemalige Steiermark Cup, auf sein Konto.
Etwa 100 Sportlerinnen und Sportler sowie Besucher erlebten einen wunderbaren Tag. Natürlich wurde der karitative Hauptzweck dieser Veranstaltung nicht vergessen. Alle Teilnehmer und Beteiligten waren nach dieser Veranstaltung einstimmig der Meinung, dass dieses Turnier eine Fortsetzung finden muss.
Nach Abschluss und Abrechnung der Veranstaltung können wir eine Summe von €2000.- an die Steirische Kinderkrebshilfe übergeben.
An dieser Stelle ein herzliches DANKE an alle Teilnehmer und Besucher.

Einen besonderen Dank möchten wir unseren Sponsoren wie der Firma Bogensport Kaufmann, Bogensport Traxler, Waffen Wanz, Bierbotschaft Herzog, unseren Mitgliedern Lechner Petra, Gerlinde Rehrl, Andrea Zahradnik, Helmut Landler, Helmut Brix, Manfred Zirngast, Peter Buresch und allen unseren weiteren Helfern und Unterstützern aussprechen > Vielen Herzlichen Dank!!!
Ich bin sehr stolz Obmann des BC Wildon-Weitendorf und Bogensportler in Österreich sein zu dürfen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Traditionelles Grillen über Holzkohle | Foto: panthermedia
3

Genießen unter freien Himmel
Neue Grillmethoden hoch im Kurs

Fürs Grillen gibt es im Sommer immer einen geeigneten Platz: im eigenen Garten und auf der Terrasse, im Park und am Badesee. Am häufigsten  wird jedoch im Garten oder auf der Terrasse gebrutzelt, wobei die Grillsaison immer früher, meist schon im April, beginnt. Sommerzeit ist Grillzeit. Wenn die Temperaturen wärmer werden, ist es Zeit, Outdoorküche und Co. zu aktivieren. Grillmethoden aus anderen Ländern werden hierzulande immer beliebter, Gas- und Holzkohleöfen haben Konkurrenz bekommen, hier...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.