28.04.2016, 13:16 Uhr

Vortrag im Familienzentrum Leibnitz

Wann? 02.05.2016 19:00 Uhr

Wo? Familienzentrum, Marburgerstraße 11, 8430 Leibnitz AT
Leibnitz: Familienzentrum | Am Montag, dem 2. Mai um 19 Uhr wird zum Vortrag "Mädchen haben es schwer - Buben manchmal noch viel mehr..." mit Dr. Susanne Herker (Leiterin d. Instituts f. innovative Pädagogik/Inklusion) ins Familienzentrum Leibnitz geladen.

Worum geht's?

Bei allen Bemühungen Benachteiligungen von Mädchen abzubauen und deren Bedürfnisse stärker zu berücksichtigen, wird oft die Zufriedenheit und Glück von Buben stillschweigend angenommen.Buben sollen keine Machos sein – aber auch keine Softies! Und es gibt sie eindeutig: die Unterschiede von Mädchen und Buben. Wir müssen uns aber von festgefahrenen Vorstellungen lösen und für eine geschlechtsbewusste Pädagogik eintreten. Die Bubenerziehung benötigt ein positives, neues sensibles Konzept. Langzeitstudien beweisen die unterschiedliche physiologische als auch psychologische Entwicklung und die daraus resultierenden Bedürfnisse von Buben. Dieser Abend soll für die Bedürfnisse von Buben und deren Erwartungen sensibilisieren.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.