28.04.2016, 11:48 Uhr

Wagna: Ehrung für Chorleiterin

(Foto: KK)
Bürgermeister Peter Stradner ehrte die Chorleiterin von Chor ProVoCanto, Zeljka Hrestak, für 20 Jahre Chorleitung während der Hl. Messe in der Pfarrkirche Wagna.
Diese zeigte sich total überrascht, sollte sie mit ProVoCanto doch "nur" die Messe musikalisch begleiten.
Zeljka Hrestak hatte, um genau zu sein vor 21 Jahren, als junge Studentin den Chor mit acht Personen übernommen und eben in der Pfarrkirche in Wagna ein erstes Konzert gegeben. Damals nannte sich der Chor noch "Singgemeinschaft Wagna". Sie formte diese Gemeinschaft am Singen, die sich danach in Chor ProVoCanto umbenannte, zu einem sehr erfolgreichen und beliebten Chor.
Übrigens: das beliebte Sommerkonzert findet heuer erstmalig im Weinkeller Schloß Gamlitz statt,
Termine: Sa. 18. 6. um 19:30 Uhr und So. 19. 6. um 18 Uhr.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.