Yogawege Sommerintensivwoche im Schloss Laubegg

Foto: KK
2Bilder

Eine der größten Yogaschulen des Landes, „Yogawege“, hat die Südsteiermark als Ziel ihrer Sommerintensivtage ausgewählt. Bereits zum zweiten Mal kommen alle zukünftigen Yogalehrerinnen und Yogalehrer der Level I Ausbildung aus ganz Österreich hier in Laubegg zusammen, um gemeinsam zu praktizieren.

Den mehr als 60 TeilnehmerInnen steht eine intensive Yoga Woche bevor, die auf den künftigen Beruf der Yogalehrerin und des Yogalehrers vorbereiten soll. Der Tag beginnt früh morgens mit Körper- und Atemübungen, um den Blick auf das Wesentliche zu lenken. Der Vormittag und Nachmittag gehören Yoga Theorieeinheiten, der Abend klingt mit einer Meditation aus. Diese Woche bietet den Höhepunkt der einjährigen Yogaausbildung, und bringt die Teilnehmer der Lehrgänge aus Wien, Linz, Salzburg und Schloss Seggau zusammen.

Für spannende Einheiten sorgt die Leiterin von „Yogawege“, Christine Stiessel mit dem gesamtem Team von Vortragenden. „Das Schloss Laubegg bietet den idealen Rahmen für dieses Seminar mit Teilnehmern aus Kitzbühel bis zum Neusiedler See. Das Ambiente ist einzigartig und bereits letztes Jahr nahmen die Teilnehmer nicht nur viele persönliche Erfahrungen mit nach Hause, sondern waren auch begeistert von diesem Ort.

„Als gebürtige Wildonern war es für mich immer klar, das der Höhepunkt der Yogaausbildung in der Südsteiermark stattfindet,“ erklärt Christine Stiessel.

Im Herbst werden die TeilnehmerInnen die Ausbildung abschließen, darunter befinden sich auch fünf Steirerinnen aus Graz, Leibnitz, Mureck und Voitsberg. Somit kann man gespannt sein auf neue Yogakurse in den Bezirken, die nicht nur für Entspannung sondern auch Wohlbefinden sorgen.

Foto: KK
Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.