ESV Fliesen Hermann Jahring darf wieder jubeln

Die Schützen durften sich über den dritten Platz beim Bundescup freuen. | Foto: KK
  • Die Schützen durften sich über den dritten Platz beim Bundescup freuen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

Der ESV Fliesen Hermann Jahring kann stolz auf die letzte Wintersaison zurückschauen. Am Wochenende des 5./6. März fand der ASVÖ Bundescup und die Allgemeine Herren Oberliga statt.

Bronze für Talente

Beim Bundescup am Samstag traten die jungen Schützen Trinkhaus Lukas (18), Hermann Philipp (22), Hermann Patrick(25), und Neuzugang Draxler Dietmar (23) an.
Man behauptete sich gegen so manche Bundes- bzw. Staatsliga Mannschaften und am Ende des Tages krönte sich die Mannschaft auf dem Stockerl mit der Bronzemedaille.

Ligaerhalt geschafft

Gleichzeitig fand die Vorrunde der Oberliga im Eisstocksport in Weiz statt. Nach dem ersten Tag lief es nicht ganz nach Wunsch.
Darum musste die Mannschaft mit den Schützen Hermann Franz, Schnabel Gerhard, Strohrigl Konrad, Habith Manfred und Hermann Patrick am Sonntag mit Startnummer 19 (von 26) ins Geschehen stürzen.
Die ersten Bahnenspiele konnten durch Top Leistungen der Mannschaft und vor allem durch den fehlerlosen Mannschaftsführer Hermann F. klar gewonnen werden.
Somit ergab sich der Kampf um den Erhalt in der Liga.
Im 7. Durchgang kam es dann zum Entscheidungsspiel auf Bahn 8 gegen den ESV Ilztal.
Die Anspannung war auf hoch und auf beiden Seiten passierten Fehler. Und erst mit dem letzten Schuss durch Habith M. konnte man den Sieg erringen und sich den Erhalt mit dem 13. Platz in der Oberliga sichern, berichtete die Mannschaft.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.