04.08.2016, 08:20 Uhr

Triathleten zu Gast am Planksee

Der Südsteiermark Triathlon am Planksee geht am 28. August über die Bühne.

Am 28. August ist es wieder soweit: Der Verein Stefflhof Adventures lädt zum bereits 10. Südsteiermark Triathlon (vormals Planksee Triathlon) am Planksee in St. Veit in der Südsteiermark ein. Der offizielle Startschuss erfolgt um 11 Uhr.

Vier Bewerbe

Auch diesmal gibt es wieder vier Bewerbe, in denen die Teilnehmer antreten können: Den Kinder Aquathlon, die olympische Distanz (1,5 km schwimmen, 40 km Radfahren, 10 km Laufen), die Sprint Distanz (750 m schwimmen, 20 km Radfahren, 5 km Laufen) und den Sprint-Staffel Bewerb. "Erstmals gibt es beim Sprint-Staffel Bewerb heuer eine eigene Firmenwertung", informiert Organisator Erwin Huss. Besonders ist diesmal auch, dass über die olympische Distanz die steirischen Meisterschaften ausgetragen werden.

Tolle Preise winken

Nachdem die Veranstaltung am Planksee schon im Vorjahr großen Anklang fand und für die perfekte Organisation gelobt wurde, rechnen die Veranstalter auch heuer wieder mit einem großen Starterfeld: Rund 500 Sportlerinnen und Sportler werden mit dabei sein. "Dem Verein, der mit den meisten Teilnehmern antritt, winkt ein toller Preis: Eine Grillparty für 20 Personen", macht Erwin Huss die Teilnahme noch einmal extra schmackhaft. Für die Sieger der Einzelbewerbe gibt es schon traditionell eine Lederhose.

Großes Team im Einsatz

Um für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu sorgen, ist das Team von Stefflhof Adventures mit rund 80 freiwilligen Helfern im Einsatz. "Mit der Unterstützung des Planksee Teams wird es uns gelingen, eine tolle Veranstaltung auf die Beine zu stellen", freut sich Erwin Huss schon auf den Triathlon. Alle weiteren Infos und die Anmeldung auf www.stefflhof.at/adventures
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.