Viel Spaß beim Schulschlusslager

Bürgermeister Karl Dobnigg (li.)  bei seinem Besuch im Zeltlager der Kinderfreunde Kammern. | Foto: KK
  • Bürgermeister Karl Dobnigg (li.) bei seinem Besuch im Zeltlager der Kinderfreunde Kammern.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

KAMMERN. Seit vielen Jahren organisieren die Kinderfreunde Kammern zum Schulschluss ein mehrtägiges Zeltlager für die Kinder der Gemeinde Kammern. Das heurige Schulschlusslager fand vom 3. bis zum 5. Juli am Reiterhof Thunhart im Trofaiacher Gössgraben statt. Eine überaus große Begeisterung herrschte an diesen drei Tagen unter den 32 Kindern und acht Betreuern, denn den Jugendlichen wurde eine Vielzahl an Aktivitäten geboten. Erfreulicherweise hatte Petrus ein Einsehen und sorgte für schönes Wetter.
Spaß und Geschicklichkeit standen bei den verschiedensten Spielen im Vordergrund. Natürlich durften das Lagerfeuer, die Schatzsuche sowie eine Erkundigungstour durch den Geisterwald nicht fehlen.
Am Samstag stattete Bürgermeister Karl Dobnigg der fröhlichen Kinderschar mit ihren Betreuern einen Besuch ab und stellte sich mir einer Eisspende ein.
Besonders erfreulich ist, dass es Kinderfreundeobmann Gemeinderat Franz Bauer immer wieder gelingt, Jugendliche, die als Kinder selbst an solchen Schulschlusslagern teilgenommen hatten, nun als Betreuerinnen und Betreuer zu gewinnen. Ein besonderer Dank gilt Johann Thunhart für die großartige Unterstützung sowie die Bereitstellung seines Reiterhofea.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.