Gemeinsam zum Schulabschluss aktiv sein

Beim Schulabschlussfest der VS Göß waren Kinder und Erwachsene "gemeinsam aktiv" unterwegs. | Foto: KK
4Bilder
  • Beim Schulabschlussfest der VS Göß waren Kinder und Erwachsene "gemeinsam aktiv" unterwegs.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Nadine Ploder

LEOBEN. Gemeinsam aktiv sein und Respekt sowie Wertschätzung anderen gegenüber, das war das diesjährige Motto an der Volksschule Leoben Göß. Das Schulabschlussfest bot den Schülern, Eltern und Besuchern die Gelegenheit, Einsicht in verschiedene Vereinsangebote zu nehmen, die auch unter dem Schuljahr aktiv im Schulleben eingebunden waren.
Neun verschiedene Stationen wurden für die Schülerinnen und Schüler klassenübergreifend angeboten: Unter anderem eine gemeinsame Malaktion, Tischtennis mit einem Roboter, Gleichgewichts- und Tasttraining der AUVA, Tennis, Fußball mit Koordinationstraining – DSV, Pfadfindergruppe Leoben, AWZ Leoben, Line Dance und vieles mehr.

Schüler sammelten für Motorikprojekt

Ein besonderer Punkt des Festes war die feierliche Überreichung des
Spendenerlöses der diesjährigen Schulsammelaktion. Dabei kam es auch zu einem spontanen Flashmob, an dem sich auch Besucher und Betreuer der verschiedensten Organisationen anschlossen.
Die von den Volkschulkindern gesammelten Spenden in der Höhe von 1.871,50 Euro waren für junge Menschen gedacht, die es in ihrem bisherigen Leben nicht so gut hatten. Damit wurde das Motorikprojekt der Wohngruppe Josefinum, welche in der Gösser Straße beheimatet ist, unterstützt und damit neue Spielgeräte, Fußballtore und motorikförderndes Spielzeug angeschafft. Direktorin Melitta Streitmaier übergab die Spendensumme beim Schulabschlussfest an Astrid Harb, die Leiterin der Wohngruppe Josefinum.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.