Die Kameraden auf der Eisbahn

1. Platz für das Team "Ausblieb'n". | Foto: KK
23Bilder

ST. STEFAN. Seit mehreren Jahren wird die Ortsmeisterschaft im Eisstockschießen von der Ortsgruppe St. Stefan des Österreichischen Kameradschaftsbund bestens organisiert. 35 Mannschaften zu je fünf Schützen haben die Nennung für diesen Wettkampf abgegeben, gespielt wurde auf fünf Eisbahnen. Um sich auf die Verhältnisse der jeweiligen Eisbahn einzustellen, waren manche Teilnehmer bereits eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn vor Ort. Trotz Temperaturen im zweistelligen Minusbereich und eisigem Wind war die Stimmung unter den Teilnehmern sehr gut.

Ein langer Tag am Eis

Pünktlich um 8.30 Uhr erfolgte am 7. Jänner auf allen Bahnen der Anschuss zur ersten Kehre. Mit Ehrgeiz und Geschick wurde versucht, den eigenen Stock so nahe als möglich bei der Daube zu platzieren. Um 14 Uhr standen dann auf jeder Eisbahn die fünf Siegermannschaften und Zweitplatzierten fest. Die 10 Teams spielten im Finale ausgespielt um den Ortsmeistertitel. Es wurde hart, aber immer fair gekämpft und so stand um 18.30 Uhr endlich die junge Moarschaft „Ausblieb´n als Ortsmeister fest. ÖKB- Obmann Andreas Zwickl und Bürgermeister Ronald Schlager überreichten im Anschluss jeder Moarschaft eine Urkunde und den Erstplatzierten Medaillen und einen Pokal.

Lob des Bürgermeisters

In einer kurzen Ansprache dankte der Bürgermeister dem ÖKB für die gute Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Auch den Betreuern der fünf Eisbahnen sprach er für ihr Bemühen seinen Dank aus. Mit einem geselligen Beisammensein endete dieser lange, kalte Veranstaltungstag. Aber als Sieger durften sich eigentlich alle Teilnehmer sehen, die trotz der eisigen, windigen Verhältnisse bis zum Schluss durchgehalten haben.

Text: Rosi Reiter

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.