Ein Fest zu Ehren des Kirchenpatrons

4Bilder

LEOBEN. Die Gemeinschaft der Redemptoristen lud zum „Alfonsfest“ in die Klosterkirche. Die Messe wurde vom Bischofsvikar Pater Lorenz Voith zelebriert. Die Predigt widmete der Pater aus Wien den sieben Werken der Barmherzigkeit. Wobei gerade die Liebe zu den Feinden und Geduld mit den Mitmenschen zur Zeit wohl besondere Aufmerksamkeit verdienen.
Kustos Karl Mlinar freute sich über viele Gäste, vor allem aus dem Reihen der Redemptoristen selbst. Mlinar dankte seinem Team für die beständige Mitarbeit, wodurch die Erhaltung der Kirche seit Jahren gesichert ist.
Nach einen besonderen Applaus für den Kirchenchor Trofaiach, wurden die Gäste zu einer mit Köstlichkeiten gesegneten Agape eingeladen.

Text und Fotos: Werner Pregetter

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.