Erfolgreiche Branddienst-Leistungsprüfung in der Vorderradmer

Die Kameraden der FF Vorradmer legten die Branddienst-Leistungsprüfung in Bronze ab. | Foto: KK
  • Die Kameraden der FF Vorradmer legten die Branddienst-Leistungsprüfung in Bronze ab.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

RADMER. Am Samstag, 7. Mai, war es für neun Männer der Feuerwehr Vorderradmer soweit, nach vielen Trainingsstunden fand auf dem Vorplatz des Rüsthauses in der Vorderradmer bei strahlendem Sonnenschein die Branddienst – Leistungsprüfung in Bronze statt.

Viel abverlangt

Eingeleitet wurde die Prüfung durch eine musikalische Darbietung vom Trompetenensemble des Musikvereins Radmer. Danach ging es darum zwei Szenarien (Scheunenbrand oder Holzstapelbrand) in einer Sollzeit möglichst ohne Fehler zu absolvieren. Zusätzlich musste jeder Teilnehmer ein Gerät des eingesetzten Fahrzeuges bei geschlossenen Türen auf eine Handbreite Abweichung bestimmen können und eine Frage aus dem Feuerwehr und Rettungswesen richtig beantworten.

Auszeichnung

Den strengen Augen von Hauptbewerter Karl Löscher von der Feuerwehr
Kapfenberg-Stadt und seinem Team entging nicht einmal der kleinste Fehler. Trotzdem konnte die Gruppe unter dem Kommando von Gerhard Winter jun. diese positiv absolvieren. Beeindruckend war auch die Altersspanne der Teilnehmer von 15 bis 67 Jahren.
Bei der feierlichen Schlusskundgebung wurden die Abzeichen von Bürgermeister Ludwig Gottsbacher und Karl Heigl übergeben. Im Anschluss an die Übergabe wurden dem Bewerterteam als Dankeschön noch je zwei Eintrittskarten für das Kupferschaubergwerk Radmer überreicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.