Jänner-Nähen ...

das war die Aufgabenstellung, zwei wurden schon fertig bereit gestellt.
9Bilder
  • das war die Aufgabenstellung, zwei wurden schon fertig bereit gestellt.
  • hochgeladen von Friederike Amort

mit den Gesäusequilterinnen. Dieses Mal galt es, einen Teil eines Quilt zu erstellen, zu dem die steirische Leiterin Petra R. eingeladen hat. Es wird ein sogenannter Charity-Steiermark-Quilt in Grün-Grau-Tönen genäht, an dem sich steirische Patchworkgruppen ganz nach Belieben, pro Person mit je einen Teil beteiligen. Das Muster, die Nähweise und die Farben werden von Petra vorgegeben und zum Teil bereitgestellt. Das ganze fertiggestellte Werk wird am steirischen Quilt-Tag im Frühjahr in St. Micheal für eine caricative Sache versteigert. So ging es flott und mit Schwung ans Nähen im neuen Jahr. Johanna, unser kreativer Kopf hatte natürlich ein neues Projekt im Talon. Nun, wir waren alle begeistert, sowie einverstanden und nähen mit beim Rolling-Stone-Quilt. Mit Feuereifer durften wir in Johannas bunten Stoffen wühlen und wählen, die sie uns spendierte und gleich zuschnitt, somit konnten die Nähmaschinen flott weiterrattern und so mancher Rolling-Stone-Block wurde auch schon fertig gestellt, zu dem noch 11 davon folgen. Daher … Fortsetzung folgt!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

8 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.