Haus stoppt Rottenmanner Siegesserie

Dragan Micic hielt das Tor des ATV Irdning sauber und sicherte seinem Team drei Punkte.
  • Dragan Micic hielt das Tor des ATV Irdning sauber und sicherte seinem Team drei Punkte.
  • hochgeladen von Gerald Marl

SV Rottenmann – SV Union Haus 1:1 (0:0).
Tore: Egzon Rexhepi; Bernhard Schachner.

Der Nachzügler aus Haus startete aggressiv und mit guten Möglichkeiten in dieses Derby. Trotz der widrigen Witterungsbedigungen mit zeitweiligem Schneefall sahen die Zuschauer eine anspruchsvolle Partie mit vielen Höhepunkten. Direkt nach der Pause brachte Bernhard Schachner die Gäste in Führung, doch nur fünf Minuten darauf egalisierte der zur Pause eingewechselte Egzon Rexhepi den Treffer. Danach fanden beide Teams keine großen Chancen mehr vor und teilten die Punkte gerecht.

ATV meinhaus Irdning – FC Trofaiach 2:0 (0:0)
Tore: Michael Steiner, Jürgen Gressenbauer.

Nach dem knappen Aus im Steirer-Cup (5:6 nach Elfmeterschießen gegen Bruck) wurden die favorisierten Irdninger von den Gästen von Beginn an unter Druck gesetzt. Erst nach der Pause wurde der ATV seiner Favoritenrolle gerecht. Michael Steiner erlöste die 150 Zuschauer in der 56. Minute mit dem 1:0. Danach kamen die Ennstaler zu einer Vielzahl an guten Möglichkeiten. Auf der Gegenseite konnte ATV-Keeper Dragan Micic bei einigen Angriffen der Gäste seine Klasse unter Beweis stellen. Die endgültige Entscheidung fiel letztendlich in der 90. Minute durch das 2:0 von Jürgen Gressenbauer. Irdning machte damit weiter Boden auf Tabellenführer Kindberg gut.

ESV Knittelfeld – SV Stainach-Grimming 1:1 (0:1).
Tore: Dragan Sekic; Klaus Eimer.

Die unberechenbaren Stainacher, die zuletzt mit einem Sieg gegen Tabellenführer Kindberg und kurz darauf mit einer 0:4-Pleite in Bad Mitterndorf auf sich aufmerksam machten, spielten in Knittelfeld stark. In der 32. Minute schloss Klaus Eimer einen schnellen Konter zum 0:1 ab. Erst in der 92. Minute vereitelte Drazan Sekic einen Auswärtssieg der Knapp-Elf.

ASV Ebner Logistik Bad Mitterndorf – FC Obdach 0:2 (0:1).
Tore: Istvan Kovacs (2).

Nach fünf Meisterschaftsspielen ohne Niederlage erwischte es den ASV ausgerechnet daheim gegen Nachzügler Obdach. Die nur mit einem Ersatzspieler angereisten Gäste gingen in der 18. Minute durch den starken Ungarn Istvan Kovacs in Führung. Zehn Minuten nach der Halbzeitpause erhöhte er sogar auf 0:2. Selbst in nummerischer Überlegenheit in den letzten 15 Minuten konnte Bad Mitterndorf keine entscheidenden Akzente mehr setzen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.