Die nächste Pleite für den ATV

David Temmel sicherte Bad Mitterndorf mit seinem Ausgleichstreffer einen Derbypunkt.
  • David Temmel sicherte Bad Mitterndorf mit seinem Ausgleichstreffer einen Derbypunkt.
  • hochgeladen von Gerald Marl

ASV Ebner Logistik Bad Mitterndorf – SV Rottenmann 2:2 (0:2)
Tore: Armin Flatscher (Elfmeter), David Temmel; Adnan Jasarevic, Egzon Rexhepi.

Spannendes Bezirksderby vor 250 Zuschauern im Grimmingstadion. Bereits in der 9. Minute brachte Adnan Jasarevic die Gäste per Freistoß in Führung. Egzon Rexhepi legte in der 21. Minute das 0:2 drauf. Erst nach der Pause konnten dann auch die Mitterndorfer Zählbares herausspielen. Ein Elfmetertor von Armin Flatscher brachte den ASV in der 54. Minute zurück ins Spiel. Die engagierte Aufholjagd wurde schließlich mit dem Ausgleich durch David Temmel in der 68. Minute belohnt. In der 80. Minute musste noch Freistoßtorschütze Jasarevic nach seinem zweiten rüden Foul mit Gelb-rot vom Platz. Es blieb aber beim 2:2.

FC WM Estriche Schladming – FC Trofaiach 1:0 (1:0).
Tor: Kevin Schmidt.

Erster Sieg für Aufsteiger Schladming in der Oberliga. Bis es so weit war, musste sich die Schmid-Elf aber ordentlich anstrengen. Trofaiach war vom Anpfiff weg aggressiv und sorgte im Schladminger Strafraum kontinuierlich für Gefahr. Die WM-Städter konnten sich in der 16. Minute erstmals befreien und trafen dabei gleich zum 1:0. Kevin Schmidt übernahm einen herrlichen Pass durch die Defensivreihen der Gäste hindurch und schob den Ball ins Tor. In der 35. Minute bewahrte Schladming-Torhüter Christian Fischbacher sein Team mit einer Glanzparade vor dem Ausgleich. Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck, während die Schladminger den dadurch frei werdenden Raum immer wieder für Kontermöglichkeiten nutzten. Dabei gab es auch mehrere gute Chancen auf das 2:0. Letztlich aber gelang beiden Teams kein Treffer mehr uns blieb beim ersten Dreipunkter für Schladming.

FC Obdach – SV Stainach-Grimming 0:1 (0:0).
Tor: Klaus Eimer.

Stainach gelang im Namen des Erzrivalen Irdning die Revanche für deren 0:8-Pleite in Obdach. Die Knapp-Elf ging von Beginn hochkonzentriert in die Zweikämpfe und ließ die Gastgeber nicht ins Spiel kommen. Torchancen gab es dadurch wenige zu sehen. So reichte bei großer Hitze ein Jokertor des eingewechselten Klaus Eimer in der 74. Minute für den Sieg. Kurz zuvor sah Obdachs Denis Talic wegen Beleidigung des Assistenten die rote Karte. Am Ende feierten die Knapp-Schützlinge einen hart erkämpften aber verdienten Erfolg.

ESV St. Michael – ATV geomix soccer store Irdning 3:0 (2:0).
Tore: Andreas Kriegl (2), Stefan Tschabuschnig.

Nach Bad Mitterndorf und Schladming kam nun auch Irdning unter die Räder des Tabellenführers. St. Michael agierte über 90 Minuten sehr druckvoll, während Irdning die wenigen Möglichkeiten aus Kontern und Standardsituationen nicht zu nutzen wusste. Andreas Kriegl sorgte mit zwei Toren vor der Pause für die komfortable Führung der Hausherren, an der Irdning auch danach nicht mehr entscheidend rütteln konnte.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.