Goldene Auszeichnung für Klara Mißebner

Großes Lob gab es für Klara Mißebner von Musikschuldirektor Ludwig Gruber. | Foto: KK
  • Großes Lob gab es für Klara Mißebner von Musikschuldirektor Ludwig Gruber.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Die erst acht Jahre alte Klara Mißebner aus Langenwang erspielte auf ihrer Harmonika mit 95,17 Punkten beim 10. Internationalen "Avsenik Harmonikawettbewerb" in Begunje (Slowenien) eine Goldene Auszeichnung. Das war in ihrer Altersstufe mit 21 Mitbewerbern der 3. Platz. Über 100 Teilnehmer kämpften um den begehrten Avsenik-Preis. Die Freude war groß, als Klara Mißebner als jüngste Teilnehmerin auch noch ein persönliches Geschenk von Saso Avsenik überreicht bekam.
Für Klara Mißebner war die Herausforderung sehr groß und das Ziel sehr hoch gesteckt, da für alle Wettbewerbsteilnehmer ein Musikstück nach eigener Wahl sowie ein Pflichtstück von S. & V. Avsenik vorgeschrieben waren. Zudem wurden in Klaras Altersgruppe Mitbewerber bis zum 12. Lebensjahr zugelassen. Klaras Mentor, Ludwig Gruber, Direktor der Musikschule Krieglach, freute sich sehr, über die außerordentlich gute Leistung seiner Musikschülerin.

Mehr News aus dem Mürztal

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.