Drei Tage lang durchgefeiert

Die „Grabenland Buam“ brachten die Stimmung zum Kochen. | Foto: Brunner

Autor: Angelika Brunner

Letztes Wochenende ging‘s bei „Music on fire“ in Pöls-Oberkurzheim heiß her.

PÖLS-OBERKURZHEIM. Letztes Wochenende war in der Gemeinde Pöls-Oberkurzheim der Teufel los ... genauer gesagt der „Musik- und Feuerteufel“.
Unter dem Slogan „Music on fire“ wurde an drei Tagen das 90-jährige Jubiläum der Werkskapelle der Zellstoff Pöls AG mit einem rauschenden Fest gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Pöls-Oberkurzheim gefeiert.
Den Start machte am Freitag Bürgermeister Gernot Esser mit dem Bieranstich, begleitet und untermalt von der Marktmusikkapelle Erzherzog Johann aus Edelschrott, bevor die sechs Jungs der „Grabenland Buam“ die Bühne betraten. Die Burschen touren unter dem Motto: „Stimmung-Spaß-Vollgas“ seit zwei Jahren durch Europa und heizten auch in Pöls-Oberkurzheim den zahlreichen Gästen, die trotz Schlechtwetters Feierlaune hatten, bis nach Mitternacht ein.
Der Wettergott hatte auch Samstag kein Einsehen und so fiel der geplante Festakt am Sportplatz mit anschließendem Festumzug durch die Marktgemeinde ins Wasser.
Die über zwanzig Musikkapellen, die sich zum Bezirksmusikertreffen im Festzelt einfanden, sorgten dennoch für tolle Stimmung und stellten bei Gästekonzerten ihr Können unter Beweis. Ab 21 Uhr unterhielt die „Innsbrucker Böhmische“ das Publikum. Auch diesmal wurde, dank dem großen Discozelt, in dem DJ Leines für Stimmung sorgte, bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Der Bereichsfeuerwehrtag am Sonntag wurde eingeläutet mit einer Feldmesse von Pfarrer Heimo Schäfmann, der auch das neue Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr weihte und nach der Messe in der Weinbar die Mitarbeiter tatkräftig unterstützte.
Den Frühschoppen starteten die Musiker der Musikkapelle Seggauberg aus der Südsteiermark, und danach rockten die „SchwoazStoaner“ und brachten eine grandiose Stimmung ins Zelt. Nachmittags wurden die großzügigen Preise, die von Gewerbetreibenden der Region gesponsert worden waren, verlost. Hauptpreis war ein Opel Corsa aus dem Autohaus Poier.
Bettina Rottensteiner, deren Auto zwei Tage zuvor den Geist aufgegeben hatte, konnte ihr Glück kaum fassen und freute sich mit ihrer Familie über den Gewinn.
„Music on fire“ war ein gelungenes Jubiläumsfest, auf die Beine gestellt von Karl Eder, Feuerwehr Pöls-Oberkurzheim, und Ernst Leitner, Werkskapelle der Zellstoff Pöls AG, mit Unterstützung von zahlreichen freiwilligen Helfern , die in den letzten Wochen ihre Freizeit für dieses Großprojekt zur Verfügung gestellt haben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.