46. Internationaler Raiffeisen-Jugendwettbewerb 2016

71Bilder

Der Internationale Raiffeisen-Jugendwettbewerb zählt zu den beliebtesten und bekanntesten Aktionen der Raiffeisen-Bankengruppe.

Der diesjährige Zeichen- und Malwettbewerb stand unter dem Motto „Fantastische Helden und echte Vorbilder. Wer inspiriert dich?“

Dies war für die Schüler der umliegenden Schulen der Anlass, ihre Gedanken und Ideen zum Thema Träume kreativ auszudrücken.

Herausgekommen sind tolle, fantasievolle und ausdrucksstarke Zeichnungen!

Folgende Schüler und Schülerinnen haben beim 46. Zeichen- und Malwettbewerb den ersten Platz belegt.

Judenburg:

Volksschule Lindfeld, 1. und 2. Klasse: Hana Rauchegger
Volksschule Lindfeld, 3. und 4. Klasse: Mathias Kreuter
Volksschule Judenburg, 1. und 2. Klasse: Michaela Reiter
Volksschule Judenburg, 3. und 4. Klasse Laura Vertnik
Volksschule St. Peter, 1. und 2. Klasse: Julia Skoff
Volksschule St. Peter, 3. und 4. Klasse: Diana Ciuntuc
Gymnasium Judenburg, 1. und 2. Klasse: Sophie Sprung
Gymnasium Judenburg, 3. und 4. Klasse: Max Strobl
BAKIP Judenburg, 3. Klasse: Evelyn Gstattmann

Den Höhepunkt bildete wieder die Preisverleihung in der Raiffeisenbank Judenburg am Hauptplatz. Die Gewinner des Raiffeisen-Jugendwettbewerbs wurden dort für ihre „Meisterwerke“ mit tollen Sachpreisen und Eis belohnt.

Die Jugendbetreuer der Raiffeisenbank Judenburg bedanken sich noch einmal recht herzlich bei den Lehrern und Direktoren für die tatkräftige Unterstützung sowie bei den Schülerinnen und Schülern für die Teilnahme am diesjährigen Jugendwettbewerb.

Die prämierten Zeichnungen sind in der Raiffeisenbank Judenburg am Hauptplatz ausgestellt und können noch bis 11.04. während den Banköffnungszeichnen besichtigt werden.

Wo: Raiffeisenbank Judenburg eGen, Hauptpl. 12, 8750 Judenburg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.