Meistertitel und Aufstieg bejubelt

Freude über den Meistertitel und Oberliga-Aufstieg: Das Team des SVU Murau durfte jubeln. | Foto: ripu
2Bilder
  • Freude über den Meistertitel und Oberliga-Aufstieg: Das Team des SVU Murau durfte jubeln.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

SVU Murau - TUS St. Peter a. K. 2:0 (0:0)

Vor 500 Zuschauern haben die Gastgeber mit zwei späten Toren den Sack auf dem Weg zum Meistertitel geschnürt und feiern in der nächsten Saison nach 31 Jahren Abstinenz ein Comeback in der zweithöchsten steirischen Spielklasse.

Das Derby war mit dem Matchball von Gemeinderätin Johanna Ofner von tollen Spielzügen, harten Zweikämpfen und zahlreichen Torgelegenheiten gekennzeichnet.

Gleich in der Anfangsphase ließ Markus Hebenstreit seine Gefährlichkeit aufblitzen, scheiterte aber im Gästestrafraum im Abschluss.

Strafstoß abgewehrt

In der 13. Minute gab es Foulelfmeter für St. Peter, aber Murau-Schlussmann Roman Bacher blieb im Duell gegen Franz Stocker siegreich.

Bis zum Halbzeitpfiff von Schiri Hartner gab es weitere Torgelegenheiten auf beiden Seiten, aber beide Torhüter konnten ihren Kasten reinhalten.

Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte änderte sich an der Spielcharakteristik wenig und es gab Torchancen auf beiden Seiten. Das Tragner-Team hatte dabei auch einmal Pech bei einem Stangenschuss.

In der Schlussviertelstunde legten die Tragner-Mannen noch einen Zahn zu und wurden dafür auch belohnt.

Doppelpack von Hebenstreit

In der 82. Minute erzielte Markus Hebenstreit nach Vorarbeit von „Goalgetter“ Patrick Zangl das umjubelte 1:0.

In der Schlussminute tauchte Markus Moder völlig allein vor dem Gästetor auf, seine Vorlage beförderte Hebenstreit, der sich damit innerhalb weniger Minuten zum Matchwinner und Doppelpack-Torschützen kürte, zum 2:0-Endstand ins Gästetor.

Augelassener Jubel

Mit dem elften Heim- und insgesamt 19. Saisonsieg kürten sich die Murauer Kicker endgültig zum Meisterteam der Unterliga Nord B und der Jubel unter Spielern, Funktionären, Betreuern und Fans war am Ende groß.

Sowohl am Platz als auch auf der Tribüne wurde der Oberliga Nord-Aufstieg gebührend gefeiert.

Freude über den Meistertitel und Oberliga-Aufstieg: Das Team des SVU Murau durfte jubeln. | Foto: ripu
Die Entscheidung: Markus Hebenstreit (Nr. 11) bezwingt St. Peter-Torhüter Kobald, der Meistertitel ist fixiert. Rechts Lukas Moser. | Foto: ripu
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.