Wann sollte Vampire Diaries enden?

Paul Wesley, Nina Dobrev & Ian Somerhalder | Foto: Gage Skidmore (flickr CC BY-SA 2.0)
  • Paul Wesley, Nina Dobrev & Ian Somerhalder
  • Foto: Gage Skidmore (flickr CC BY-SA 2.0)
  • hochgeladen von Anna Maier

Momentan läuft die sechste Staffel Vampire Diaries. Seit 2009 schauen wir wöchentlich dabei zu, wie sich Elena, Damon und Stefan immer tiefer verstricken und versuchen die große Liebe zu finden. Natürlich ist das jetzt sehr grob zusammen gefasst, jedoch hat sich an dem Liebeswirrwarr in der gesamten Zeit nicht viel verändert. Wann sollte also Schluss sein mit TVD? Gibt es ein perfektes Ende, damit die Vampir Serie nicht langweilig wird?

Seit sechs Jahren verfolgen unzählige Fans nun schon Vampire Diaries. Die Show, die auf The CW läuft, dreht sich um ein Brüderpaar, das sich in die gleiche Frau verliebt und schon gibt es Stress. Das Liebesdreieck zwischen Stefan, Damon und Elena besteht seit Staffel Eins. Zwar haben sich die Konstellationen über die vergangenen Episoden gewandelt, jedoch ist das Hauptthema das gleiche geblieben. Wie lange also, sollte TVD noch weiter gehen? Achtung, nun folgen reine Spekulationen

Nach der 7. Staffel TVD

Die sechste Staffel Vampire Diaries hat durch Kai (Chris Wood) wirklich an Würze gewonnen. Auch dass es zwischen Stefan (Paul Wesley) und Caroline (Candice Accola) nun doch ernst werden könnte, macht es etwas interessanter. Doch um hier alles zu klären braucht es nicht mehr all zu viel. Daher wäre es wohl am schlausten, wenn TVD nach der siebten Staffel Schluss machen würde. Die Dynamik wäre grandios und man würde einen würdigen Abgang hinbekommen, ohne die Serie langweilig werden zu lassen. Zudem hat Julie Plec schon das perfekte Ende für die Show geplant und je länger man dieses hinaus zögert, desto größere Veränderungen müssten hier vorgenommen werden. Also wären sieben Staffeln einfach perfekt.

Niemals!

Klar, viele Fans wünschen sich, dass Vampire Diaries niemals endet. Doch ganz so einfach ist das nicht, schließlich werden die Schauspieler, wie Nina Dobrev, Ian Somerhalder und Paul Wesley älter, was sie in der Serie nicht tun, da sie Vampire sind. Es würde also bedeuten, dass die Anhänger von TVD Kompromisse eingehen müssten, dass die Serie so umstrukturiert wird, dass es ewig weiter gehen kann. Hier gäbe es die Möglichkeit den Fokus auf das Whitmore College oder den Gemini Coven zu legen und nicht mehr auf die Konstellation zwischen der Mystic Falls Clique. Klar wäre das schwer für die Fans, jedoch könnte die Serie so weiter leben und auch wieder an Spannung aufnehmen.

Das Ende wurde verpasst

Es gibt auch einige Stimmen, die meinen, dass Vampire Diaries seinen Zenith bereits überschritten hat und schon längt hätte enden sollen. Denn eigentlich ist es seit der ersten Staffel immer wieder das gleiche nur dass unterschiedliche Bösewichte in das Leben von Elena, Damon und Stefan eingreifen. Am Gerüst jedoch hat sich nichts geändert. Dennoch muss man sagen, dass es sich schon noch lohnt TVD zu schauen. Nun hängt es wohl an den Einschaltquoten und den drei Hauptdarstellern.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Österreich auf MeinBezirk.at

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

MeinBezirk auf Facebook: MeinBezirk.at/Österrreichweite Nachrichten

MeinBezirk auf Instagram: @meinbezirk.at


Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.