GLAUBENSKULTUR: Spring !

Eines Nachts bricht in einem Haus ein Brand aus. Während die Flammen hervorschießen, stürzen Eltern und Kinder aus dem Haus. Entsetzt schauen sie dem Schauspiel dieses Brandes zu. Plötzlich bemerken sie, dass der Jüngste fehlt, ein fünfjähriger Junge, der sich im Augenblick der Flucht vor Rauch und Flammen gefürchtet hat und in den oberen Stock geklettert ist. Man schaut einander an. Keine Möglichkeit, sich in ein Haus hinein zu wagen, das immer mehr zu einem Glutofen wird. Da öffnet sich oben ein Fenster. Das Kind ruft um Hilfe. Sein Vater sieht es und schreit ihm zu: „Spring!“ Das Kind sieht nur Rauch und Flammen. Es hört aber die Stimme des Vaters und antwortet: „Vater, ich sehe dich nicht!“ Der Vater ruft zurück: „Aber ich sehe dich, und das genügt. Spring!“ Das Kind springt und findet sich heil und gesund in den Armen seines Vaters wieder, der es aufgefangen hat. (Leon-Joseph Suenens)
Glaube ich daran, dass ich in einer Notsituation gerettet werde, dass mich in einer Notsituation jemand auffängt? Glauben heißt Gott vertrauen. Aber was rechtfertigt unser Vertrauen?
Nun, schauen wir in wessen Hände wir fallen, wenn wir in die Hände unseres Gottes fallen. Jesus sagt: „Wer mich sieht, sieht den Vater.“ (vgl. Joh. 14, 8f) Wen sehen wir, wenn wir Jesus sehen? Er ist der, dem es um Rettung und Heilung geht: Heilung der Schwiegermutter des Petrus, Heilung der blutflüssigen Frau, Heilung von Aussätzigen und Blinden, Heilung des Mannes mit der verdorrten Hand,…; Jesus ist der, der sich jeglichem Leid zuwendet und an der Seite der Unterdrückten, Entrechteten und Armen steht; er ist der, der unbeirrt den Liebesweg geht und dafür sogar den Kreuzestod auf sich nimmt. Einem solchem Gott fallen wir in die Arme! Ja, ihm in seine ausgestreckten Arme zu fallen, bedeutet Rettung und Heilung. Springen wir, er fängt uns auf! Auf ihn ist Verlass! Wir müssen einzig unsere Vorstellungen loslassen wie das Leben, wie unser Leben auszusehen hat.
(Bild: Kapo ZH)

Anzeige
Arbeiten in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut kann sehr abwechslungsreich sein. So auch bei den Salzwelten. | Foto: Klaus Krumböck und RudiKainPhotografie
Video 9

Klare Perspektiven, starke Chancen
Finde deinen Traumjob in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut

Du bist auf der Suche nach aufregenden beruflichen Perspektiven? Dann bist du hier genau richtig! SALZKAMMERGUT. Unsere Plattform www.welterbejobs.at bietet eine Vielzahl an offenen Stellen in den Orten Bad Goisern, Gosau, Hallstatt und Obertraun. Egal ob du in der Hotellerie, Gastronomie, im Tourismus oder anderen Bereichen tätig werden möchtest, wir haben eine breite Palette von Jobangeboten für dich. Warum du dich für eine Karriere in der Ferienregion Dachstein Salzkammergut entscheiden...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus dem Salzkammergut auf MeinBezirk.at/Salzkammergut

Neuigkeiten aus dem Salzkammergut als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Salzkammergut auf Facebook: MeinBezirk.at/Salzkammergut - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus dem Salzkammergut und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.