16.08.2016, 09:24 Uhr

Kinder erforschten mit der Jägerschaft Wald und Tier

Spannende Reise: 18 Teilnehmer ließen sich den abenteuerlichen Ausflug in die Natur nicht entgehen. (Foto: KK)
RATSCHENDORF. "Freizeitwiese" nennt sich das Ferienprogramm in der Region des ehemaligen Bezirks Radkersburg. Über Wiesen in den Wald ging es nun bei einer aktuellen Veranstaltung in Ratschendorf in der Gemeinde Deutsch Goritz. Gemäß dem Motto "Mit den Jägern den Wald erleben" besuchten 18 Kinder den lokalen Jagdverein. Gemeinsam mit den Gastgebern streiften die Teilnehmer durch den regionalen Naturraum. Im Mittelpunkt stand dabei die Wissensvermittlung. So lernten die Kids unter anderem die heimischen Wildtiere kennen und auch deren Fährten zu lesen. Ein Höhepunkt des Tages war das Erklimmen der Hochsitze.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.