Bairisch Kölldorf gegen Bad Radkersburg: Verfolger bleiben unbesiegt

90Bilder

Zwei bisher ungeschlagene Teams trafen in einem Spitzenspiel der Unterliga Süd in Bairisch Kölldorf aufeinander. Die Gäste aus Bad Radkersburg hatten nach dem Remis von Spitzenreiter St. Stefan sogar die Möglichkeit, mit einem Sieg die Tabellenspitze zu übernehmen.
Bei hochsommerlicher Temperatur blieben die Torchancen in Hälfte eins Mangelware. Erste Gefahr für das Tor der Hausherren kam bei einem Kopfball von Luka Frljuzec und bei einem Schuss von Denis Zilavec auf.

Gefahr bei Freistößen

Auf der Gegenseite war Bairisch Kölldorf vorerst bei Standartsituationen gefährlich. Arbias Gashi prüfte zwei Mal Torhüter Mario Leitner, nach dem dritten Freistoß war dann Bali Gashi (42.) per Kopf mit dem 1:0 zur Stelle. Kurz darauf hatte Bairisch Kölldorfs bester Mann, Arbias Gashi, nach einem Freistoß von David Sprah sogar die Möglichkeit auf einen weiteren Treffer. Der Ball ging knapp über das Tor. Auch nach Seitenwechsel setzte Gashi bei den Hausherren die Akzente. Nach gutem Dribbling war sein Pass auf Mustafa Korkusuz etwas zu steil, Leitner konnte klären. Auf der Gegenseite spielte Frljuzec von links einen idealen Pass auf Marcel Hernach, Torhüter Arton Tafilaj war aber ebenso auf dem Posten. Das gleiche Zusammenspiel klappte dann in der 71. Minute. Diesmal passte Frljuzec von rechts und Hernach konnte zum Ausgleich verwerten. Kurz vor Ende dann zwei "halbe" Matchbälle auf beiden Seiten. David Sprah und Bojan Fajfar verzogen aber von der Strafraumgrenze. Einen richtigen Matchball hatte dann Elias Niederl nach einem Traumpass von Gashi. Leitner sorgte mit toller Parade aber dafür, dass Bad Radkersburg ebenso wie Bairisch Kölldorf im Kreis von fünf noch ungeschlagenen Teams der Unterliga Süd bleibt. Mit St. Stefan sind sie nun Verfolger des neuen Spitzenreiters Frannach.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.