Das Vorbild war Barcelona

Christoph Halper und Andreas Albrecher, hier mit Doris Marka von Stölzle, organisieren das 2. Bierfest. | Foto: KK
  • Christoph Halper und Andreas Albrecher, hier mit Doris Marka von Stölzle, organisieren das 2. Bierfest.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Wer hatte die Idee zum Bärnbacher Bierfest?
Christoph Halper: Ich war vor zwei Jahren in Barcelona und sah diesen Mega-Event. Das habe ich Andreas Albrecher erzählt und die Idee war geboren.
Andreas Albrecher: Die beiden Sportvereine HSG Bärnbach/Köflach und Atus Bärnbach taten sich zusammen und so findet am 26. September am Gelände des Schaufelradbaggers ab 11 Uhr zum zweiten Mal das Bierfest statt.

Wie viele Besucher kamen im Vorjahr?
Albrecher: Es werden so um die 2.500 gewesen sein. Heuer erwarten wir noch mehr, wenn das Wetter mitspielt, allerdings haben wir auch die Platzkapazitäten des Zelts vergrößert.
Halper: Wir bieten wieder über 30 Biersorten aus Tschechien, Deutschland, Irland oder Österreich, dazu Biobier und Besonderheiten. Im Vorjahr hatten wir ein Schoko-Bier. Die Besucher können sich so richtig durchkosten. Um 13 Uhr findet der Bieranstich des Oktoberbiers statt. Dazu gibt es viel Musik, ein buntes Rahmenprogramm mit Schätzspiel, Bier-Sommelier, Verlosung und Kinderprogramm. Stölzle Oberglas produziert wieder eigene Bierfest-Gläser.

Welche Trends gibt es auf dem Biersektor derzeit?
Halper: Alkoholreduzierte und alkoholfreie Biere und Radler sind der Renner.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.