Fahrzeugbrand in Köflacher Carport

Die Kameraden der Feuerwehren Köflach, Piber und Maria Lankowitz löschten den Brand im Carport. | Foto: BFV Voitsberg/Wolf
  • Die Kameraden der Feuerwehren Köflach, Piber und Maria Lankowitz löschten den Brand im Carport.
  • Foto: BFV Voitsberg/Wolf
  • hochgeladen von Harald Almer

Am späten Abend des Pfingstsonntag wurde die Feuerwehr Köflach zum Brand eines Wohnmobils im Ortsteil Pichling alarmiert. Da das Feuer bereits auf das Carport übergegriffen hatte und die Gefahr bestand, deass es sich auch auf den Dachstuhl des Wohnhauses ausbreiten könnte, wurden von Einsatzleiter ABI Markus Murgg die FF piber und FF Maria Lankowitz nachalarmiert. Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz mit einem Schaumrohr bekämpft. Große Gefahr ging von zwei, im Wohnmobil gelagerten Gasflaschen aus, die rasch geborgen und gekühlt werden konnten. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden. Zur Sicherheit der Feuerwehrkameraden stand auch ein REttungswagen des Roten Kreuz Voitsberg in Bereitschaft.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.