Na endlich: Die EM beginnt

Bereit für die EM: Werner Flecker (Pizzataxi), Gernot Ulrich (Hervis) und Dieter Hornbacher (Sparkasse).
  • Bereit für die EM: Werner Flecker (Pizzataxi), Gernot Ulrich (Hervis) und Dieter Hornbacher (Sparkasse).
  • hochgeladen von Thomas Maurer

Am Freitag ist es soweit, die EM 2016 in Frankreich beginnt. Die WOCHE begleitet die Europameisterschaft mit dem Sonderthema EM, präsentiert von Hervis Rosental, Pizzataxi Köflach und Sparkasse Voitsberg-Köflach.

Ankick am Freitag

Am Freitag, dem 10. Juni, wird die EURO um 21 Uhr mit dem Duell zwischen Gastgeber Frankreich und Rumänien angepfiffen. Mit Topspielen, wie England gegen Russland oder auch Belgien gegen Italien geht es weiter, ehe am Dienstag, dem 14. Juni, Österreich erstmals ins Geschehen eingreift. Die Koller-Elf trifft zum Auftakt um 18 Uhr auf Ungarn.

Heißer Tipp: Deutschland

"Ich freue mich schon auf die Spiele, vor allem von Österreich", outet sich Sparkassen-Direktor Dieter Hornbacher als Fußballfan. "In mir tobt ein Kampf zwischen Patriotismus und Realismus", lacht er. Hoffen tut Hornbacher auf einen Halbfinal-Einzug der Österreicher, tippen auf einen Europameister Deutschland. Die Spiele der rot-weiß-roten Nationalelf sind fix eingeplant: "Wenn es sich ausgeht bei unserem Public Viewing in den Stadtsälen."

Auch Werner Flecker vom Pizzataxi sieht Deutschland in der Favoritenrolle. "Ich hoffe aber, dass Österreich weit kommt. Alles ist möglich", meint er und freut sich schon auf die Spielanalysen beim Sportstammtisch in seinem Lokal in Köflach.

Auch der dritte Europameister-Tipp lautet Deutschland. Der kommt von Hervis Rosental-Filialleiter Gernot Ulrich. Österreich sollte die Gruppenphase überstehen, "das ist realistisch", meint er. Die Vorfreude auf die Europameisterschaft ist schon groß: "Der Sommer wird sicher nicht fad."

Die Tipps

Natürlich mussten auch Tipps für das erste Spiel der Österreicher am Dienstag gegen Ungarn abgegeben werden. Die Tendenz ist klar: Es wird ein Sieg gegen die Nachbarn.

Österreich gegen Ungarn
Dieter Hornbacher: 3:1
Werner Flecker 2:1
Gernot Ulrich 3:1
WOCHE-Redakteur Thomas Maurer: 2:0

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

So sollen die Wohneinheiten in der Mohnfeldgasse Bärnbach bei der Fertigstellung im Sommer aussehen.  | Foto: Ofner Immobilien
4

Wohnbauprojekt Mohnfeldgasse
16 neue Wohneinheiten entstehen in Bärnbach

In der Mohnfeldgasse in Bärnbach entstehen 16 Wohneinheiten, die im Sommer 2024 fertiggestellt werden. Erhältlich sind sie Schlüsselfertig ab 265.000 Euro. BÄRNBACH. Ein modernes neues Wohnbauprojekt der Firma Sadiki Bau ziert bald die Mohnfeldgasse in Bärnbach. Insgesamt 16 Wohneinheiten, aufgeteilt auf zwei Doppelhäuser sowie drei Häuser mit je vier Wohnungen, stehen dort zum Kauf oder zur Miete bereit. Mit dem Bau wurde im Jänner 2023 gestartet, die Übergaben starten heuer ab Juni, die...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Justin Schrapf
Anzeige
Bürgermeister Jochen Bocksruker legt sein Hauptaugenmerk auf die Stadt Bärnbach und kandidiert nun auch für den Landtag. | Foto: Die Abbilderei
8

Projekte und Events
Mit voller Kraft für die Wohnstadt Bärnbach

Der Bärnbacher Bürgermeister Jochen Bocksruker kandidiert im Herbst für den Landtag, um die gesamte Region voranzubringen. Seit Hauptaugenmerk bleibt natürlich Bärnbach, wo mehrere Projekte in den Startlöchern stehen wie Kindergartenzubau, Neubau des Rüsthauses und Straßenprojekte. Ihre Kandidatur für die SPÖ bei den Landtagswahlen im Herbst wurde von der BEvölkerung außerordentlich gut aufgenommen. Was haben Sie vor?Jochen Bocksruker: Eines gleich vorweg. Mein Hauptaugenmerk ist und bleibt...

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.