Gold für Köflacher Karate-Nachwuchs

Der ASVÖ Karate-Cup verlief für die Köflacher Karate-Kids sehr erfolgreich. | Foto: KK
  • Der ASVÖ Karate-Cup verlief für die Köflacher Karate-Kids sehr erfolgreich.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

Der steirische ASVÖ-Karate-Cup für Kids wurde zum wiederholten Male in Fürstenfeld ausgetragen. 294 Nennungen waren aus den steirischen Karatevereinen gekommen, um an den Wettkämpfen teilzunehmen. Neben den zwei Karatebewerben Kata und Kumite wurden in den Altersklassen U10 bis U14 auch Wettkämpfe in den Disziplinen Sprint-, Zeit- und Bumeranglauf, Medizinballwerfen und Standweitsprung durchgeführt. Für Karate-Köflach starteten Jana und Lukas Lind, Marius Schmelzer und Jonas Pichler.

Gold für Jana Lind

Jana, U14, steirische Meisterin, holte im Kumite überlegen Gold. In der Kata verlor sie das Finale gegen ihre Dauerrivalin Jasmin Hörmann aus Laßnitzhöhe, damit Silber. Auch in den anderen fünf Wettkampfbewerben war sie fast nicht zu biegen, holte Gold und Silber und wurde Gesamtsiegerin in der U14.
Ihr siebenjähriger Bruder Lukas (steir. Meister in der U8) musste in der U10 antreten und gewann dort ganz klar den Katabewerb. Im Kumitebewerb tat sich der jüngste Teilnehmer schwerer, holte dort aber auch noch Bronze.
Marius, U10, errang in der Kata hinter Lind den zweiten Platz. Im Kumite wurde er mit Lukas ebenfalls Dritter.

Viele Erfolge für Köflacher

Jonas, U10, errang ebenfalls in der Kata hinter seinen Vereinskollegen die Bronzene.
Der Katabewerb war damit in der U10 fest in Köflacher Karatehand.
Jonas holte in den Wettkampfbewerben noch vordere Plätze und damit den dritten Rang in der Gesamtwertung U10.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.