Guter Boden in Bärnbach

Foto: KK

Teamchef Herbert Müller bat sein Handball-Damen-Nationalteam zu einem Test gegen die Schweiz. Dieses Länderspiel fand als Vorspiel zum steirischen HLA-Derby zwischen der HSG Raiffeisen Bärnbach/Köflach und Bruck in der Sporthalle Bärnbach statt und war das erste Damen-Länderspiel in der Steiermark nach nicht weniger als 18 Jahren. Die Mädchen um Laura Bauer und Sonja Frey beherrschten in Durchgang eins die Eidgenossinen fast nach Belieben und zeigten tolle Aktionen, was eine komfortable 16:10 Pausenführung für Österreich mit sich brachte.

Spiel auf Augenhöhe

Die Schweizerinnen - angeführt von der Norwegen-Legionärin Karin Weigelt, steckten aber nie auf und kamen in Spielhälfte zwei immer näher. In den zweiten 30 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe, das die Österreicherinnen letztendlich, dank hervorragender Leistungen von Sonja Frey, Beate Scheffknecht und Torhüterin Melanie Herrmann verdient mit 32:28 gewannen.

Auf dem richtigen Weg

Teamchef Herbert Müller nach dem Spiel: “ Es war heute nicht alles so, wie ich es mir vorstelle - aber wir sind auf dem richtigen Weg. Ich habe heute auch einige Dinge gesehen, die mich sehr positiv stimmen.“ Den zweiten Test gegen die Schweiz gewann Österreich Tags darauf in Graz mit 29:27.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.