Aufatmen für Pendler: 104 neue P&R Plätze in Gleisdorf

Foto: Stadtgemeinde Gleisdorf
2Bilder

Die Parkplatzthematik in Gleisdorf ist in den letzten Wochen, ja aufgrund der Kontrollen in den Einkaufszentren, ein großes Thema in der Region gewesen. Zumindest für ordentliche Pendler, die tatsächlich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln weiterfahren, sind mit der nochmaligen Erweiterung der Stellplätze derzeit ausreichend kostenfreie Parkplätze vorhanden.
Insgesamt gibt es jetzt 350 PKW und 80 Zweiradstellplätze im Umkreis des Bahnhofes. Die bislang teils "verzweifelte" Suche für Pendler ist aktuell gelöst. Vier der 104 mittels modernen LED beleuchteten Plätze sind sogar extrabreit für Menschen mit Beeinträchtigung.
An den Einfahrtstafeln steht genau geschrieben, worauf man dennoch achten muss. Ohne gültigen Fahrschein ist es nicht erlaubt einen Parkplatz zu besetzen. Auch hier sind fallweise Strafen grundsätzlich möglich bei Zuwiderhandeln.

Offizielle Eröffnung
Bei der Eröffnung der "Park & Ride" Flächen letzte Woche konnten Vertreter der Gemeinde und der ÖBB die neuen 104 Parkplätze offiziell für die Nutzung der Kunden und Pendler freigeben. Betrieben wird die Anlage von der ÖBB Infrastruktur AG und betreut bzw. in Stand gehalten von der Stadtgemeinde.
Bürgermeister Christoph Stark dazu: "In den letzten Jahren ist es gelungen, den öffentlichen Verkehr in seiner Attraktivität deutlich zu steigern. Mehr Akzeptanz bedeutet aber gleichzeitig auch, das Angebot für Park & Ride zu steigern. Mit dem nun fertig gestellten Ausbau der P&R-Anlage ist hier wieder ein sehr positiver Schritt gelungen!"

Wo: Bahnhof, 8200 Gleisdorf auf Karte anzeigen
Foto: Stadtgemeinde Gleisdorf
Wer und wie lange parken darf, steht an den Einfahrtstafeln genau beschrieben. | Foto: Stadtgemeinde Gleisdorf
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.