25.09.2016, 10:49 Uhr

POPVOX

Wann? 15.10.2016 20:00 Uhr

Wo? Kultursaal , Weizer Str. 46, 8162 Passail AT
Passail: Kultursaal |

A Capella Konzert

POPVOX ist der Pop- und Gospel-Chor Europas.

Das haben die Juroren der World Choir Games 2008 einhellig befunden.
Das besondere an POPVOX ist die Tatsache, dass jede Sängerin / jeder Sänger solistisch mikrofoniert ist und so Ensemble- und Chorsounds gezaubert werden können, die im Genre „Chor“ eben einzigartig sind.

Der Chor hat mehr als 200 Live-Acts hinter sich und durfte alle großen Konzerthallen in Österreich bespielen. Auch mit Open-Air-Veranstaltungen hat er beste Erfahrungen (z.B. Hauptplatz in Krakau bei einem Jazzfestival oder das Festival „tonspuren“ – ein Open Air in den Salzburger Bergen auf 2000m).
Verschiedene Fernsehauftritte runden die vielseitige Arbeit ab.

Im Jahr 2008 wurde POPVOX vom Steirischen Sängerbund eingeladen, für die Doku „Voices of Styria“ (im Vorfeld der World Choir Games in Graz) eine neue „Popvox Version“ der Steirischen Landeshymne zu entwickeln. Dieses – ihr eigenes Arrangement – begleitet nun schon einige Jahre und wurde 2012 vom ORF Steiermark am Altaussersee als Videoclip produziert und im Rahmen der Berichterstattung über das Narzissenfest im Ausserland gesendet.

In eigener Sache - die Passailerin Heike Vorraber ist Chormitglied.

Info`s unter 0664-4426933
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.