Blasmusik
Das sind wir - der Musikverein Anger

- Blasmusikkapellen sind in Österreich fest in den Gemeinden verankert und spielen eine zentrale Rolle bei Veranstaltungen. MeinBezirk.at rief in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Blasmusikverband alle Blasmusikkapellen zur Teilnahme an der Blasmusik-Challenge auf.
- Foto: FooTTools/shutterstock.com
- hochgeladen von Julia Steiner
Für das Bundesland Steiermark hat sich der Musikverein Anger aus dem Bezirk Weiz bei der Blasmusik-Challenge 2024 beworben. Du findest diese Kapelle super? Dann stimme jetzt für sie ab!
Gemeinschaft, Individualität, Einsatzbereitschaft - der Musikverein Anger ist nicht nur der Treffpunkt von Musiker*innen, vielmehr signalisiert unser Verein eine generationsübergreifende Gemeinschaft von "jung und alt". Unter der Leitung von Obmann Michael Derler und Johannes Neuhold, dem Kapellmeister des Musikvereins, stellen sich die 78 Mitglieder regelmäßig musikalischen Höhepunkten, wodurch der Verein seine musikalische Qualität unter Beweis stellt.
Die Gemeinschaft und der Zusammenhalt werden bei jeglichen Veranstaltungen und Ausrückungen groß geschrieben. Der Osterweckruf, der traditionelle Frühschoppen "Musik im Park", das Herbstkonzert und das Neuhjahrsspielen prägen das Musikjahr des Musikvereins. Highlights für das Jahr 2024 sind "Aufgspüt Wirts" im April und der Musiksommer 2024, der sich über zwei Wochen im August erstreckt. Uns zeichnet die Liebe zur Blasmusik aus - wir stehen für den MVA!
Die Videos wurden mit 30.09.2024 aufgrund rechtlicher Vorgaben entfernt.
Hier findest du alle teilnehmenden Musikkapellen aus dem Bundesland Steiermark:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.