29.08.2016, 10:43 Uhr

20. Reiterfest in Rohrbach am Kulm

(r.) LAbg. GK Erich Hafner gratulierte auch Helmut Kahlbacher mit Familie zum Gewinn des 3-Jährigen Haflinger-Pferdes.
Pischelsdorf am Kulm: Reiterhof Perhab |

Es war ein Fest für alle Pferde Begeisterten in Rohrbach am Kulm auf dem Gelände der Familie Perhab.

Der Reit-Fahrverein Rohrbach am Kulm veranstaltete am Sonntag schon zum 20. Mal ein Reiterfest auf dem Gelände der Familie Perhab, das bei heißen Temperaturen über die Bühne ging. Es gab eine Pferdesegnung mit Alt-Pfarrer Franz Fink, der anschließend Brot und Salz den Pferden verabreichte. Der Obmann Johann (Hansi) Perhab hat sich wieder ein vielseitiges Show- Programm einfallen lasse. Eine Quadrille mit 14 Mädchen auf Haflingern, einen Bandltanz, eine Huzulen-Pferderasse Vorführung von Thomas Gratzl aus Unterwart und noch vieles mehr Programmpunkte. Unter den zahlreichen Zuschauer zu diesem bereits 20. Jubiläum Reiterfest haben sich auch viele Kinder eingefunden und freuten sich über die vielen Darbietungen. Unter den Gästen war auch der Abgeordneter zum Landtag Steiermark GK Erich Hafner und Bürgermeister Herbert Paier. Den Hauptpreis bei der Verlosung, ein 3-Jähriger Haflinger Wallach ging an Helmut Kahlbacher aus der Marktgemeinde Pischelsdorf am Kulm.
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.