28.09.2016, 14:09 Uhr

Daheim in Ratten - Aktive Musikjugend

v. l. n. r.: Lukas Kratzer (Oboe), Barbara Kaindlbauer (Oboe), Lena Kratzer (Klarinette), Manuel Steinhofer (Trompete)
Jung, musikalisch und motiviert. Diese drei Wörter sind Merkmale der derzeit jüngsten Musikerinnen und Musiker des Musikvereines Ratten. Lena und Lukas Kratzer, Barbara Kaindlbauer und Manuel Steinhofer. Sie bereichern die Musikkapelle auf den Instrumenten Klarinette, Oboe und Trompete. Besonders stolz ist die neue Jugendreferentin Lisa Hauswirtshofer auf die erfolgreich abgeschlossenen Leistungsabzeichenprüfungen. Alle vier Jugendlichen haben die Prüfung zum Jungmusiker-Leistungsabzeichen (JMLA) in Bronze mit Bravour gemeistert. Doch das war für Lukas noch nicht genug. Er absolvierte auch die Prüfung zum JMLA in Silber mit tollem Erfolg. Seine Schwester Lena ist mit 12 Jahren das jüngste Mitglied der Musikkapelle.
Der Musikverein Ratten gratuliert euch zu diesen großartigen Leistungen und wünscht auch weiterhin viel Freude am gemeinsamen Musizieren.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.