07.10.2016, 14:42 Uhr

Infernale von Sophie Jordan

Infernale von Sophie Jordan Grundsätzlich fällt dieser Roman in die Kategorie 'Fantasy für Jugendliche', doch hält er inhaltlich einiges parat. Was wäre, wenn aus Davy`s fiktivem Schicksal eines Tages Realität werden würde? Was, wenn man aufgrund der menschlichen DNA die Bevölkerung in Harmlos und Gefährlich einstufen könnte? Was, wenn Mörder auf diese Weise vorzeitig aus dem Verkehr gezogen werden könnten? Würde unser Leben an Sicherheit gewinnen, oder wäre es der Verfall jeglicher Menschlichkeit und Moral? Fragen über Fragen, deren mögliche Antworten mich beinah das Fürchten lehren...
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.