18.05.2016, 18:39 Uhr

Leinen los - volle Kraft voraus!

Die Koglhofer Reisegruppe genießt das Frühstück an Bord der "Kaiserin Elisabeth II"
Koglhof: Koglhof |

Seniorenbund unternimmt Donauschifffahrt Wien - Bratislava - Devin

Pünktlich um 08:30 Uhr trafen wir, 66 SeniorInnen vom Seniorenbund Koglhof, mit dem Reisebus an der Schiffsanlegestelle in Wien Nußdorf an. Dort erwartete uns wie versprochen das Schiff MS Kaiserin Elisabeth II.

Um 09:00 Uhr hieß es dann "Leinen los". Als Willkommensgruß gab es ein kontinentales Frühstück. Während die imposante Skyline Wiens gemächlich an uns vorbeizog, konnten wir in aller Ruhe entspannen und genießen. Weiter ging es durch den malerischen Nationalpark Donauauen, vorbei an Hainburg, Marchmündung und der Festung Devin. Vor der Ankunft in Bratislava wurde noch ein Mittagsteller serviert.

Nach der Ankunft ging es in die Altstadt, durch die uns eine nette, fachkundige Reiseleiterin führte, die uns sehr viel über die Geschichte und die Sehenswürdigen dieser beeindruckenden Stadt erzählte. Ein kurzer Regenguss störte uns nicht. Mit einem gemütlichen Spaziergang durch die schmalen Gassen der Innenstadt und einer Rast in einem der einladenden Lokale, endete unsere Besichtigungstour in Bratislava. Um 16:00 Uhr begaben wir uns wieder auf das Schiff, und traten die Rückreise nach Devin an. In Devin verließen wir das Schiff und und stiegen in unseren Reisebus ein, der uns wieder sicher nach Hause brachte.

1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.