12.05.2016, 09:46 Uhr

Mediengruppe der VS Gleisdorf „On Air“ im Styria Center Graz

(Foto: VS Gleisdorf)
….hieß es diesmal für die Mediengruppe der VS Gleisdorf. Beide Zeitungsgruppen der 3.und 4. Klassen waren zu einem Radio-Workshop der ANTENNE Steirmark ins neue Styria Center eingeladen. Jeder musste einen Styria Besucher-Ausweis umhängen. Im Live – Studio wurden die Kinder von Moderatorin Christine Grutzelnik in die Geheimnisse der Radiomoderation eingewiesen. Natürlich konnte auch die ANTENNE „Immer einen Hit voraus“ Stiege ausprobiert werden. Besonders viel Spaß hatten die Kinder mit Moderator Oliver Lemmerer, der mit seiner Lemmerer Show nicht nur das „kleine“ Hörer-Publikum begeistert. Auch der Sportexperte und ehemaliger Gleisdorfer Fußballtrainer Thomas Seidl nahm sich viel Zeit für die Gleisdorfer. In der Redaktion konnten die ganz mutigen Kinder der Mediengruppe die Darsteller des neuesten Kinohits „Dschungelbuch“ übers Mikro beschreiben! Alle waren begeistert von Niki`s „Probier´s mal mit Gemütlichkeit!“ Die Beiträge wurden noch am gleichen Tag gesendet und sind nach wie vor unter www.antennemachtschule.at mit Fotos und Tonbeispielen abrufbar.
Zum Abschluss erhielten alle Jungredakteure der Mediengruppe ein cooles ANTENNE „Immer einen Hit voraus“ T-Shirt und etwas Süßes für die Rückfahrt.
Alle Inhalte: VS Gleisdorf
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.