Pilgerkreuzsegnung

39Bilder

Pilgerkreuzsegnung

Das Pilgerkreuz der Wetzawinkler Wanderrunde welches beim Stroßeggwirt in der Breitenau aufgestellt worden ist, wurde am Sonntag dem 31.Juli 2016 vom Diakon Franz Brottrager in einer feierlichen Zeremonie gesegnet.
Durch die sehr gute Organisation von Harald Urdl, kamen viele Besucher und nahmen an dieser schönen Segnung teil.
Unser Bürgermeister Werner Höfler und auch der Stroßeggwirt Rudi Pretterhofer ließen sich diese Segnung nicht entgehen und freuten sich über dieses schöne Kreuz. Leider konnte Karl Färber, der Erbauer dieses Kreuzes, aus gesundheitlichen Gründen nicht daran teilnehmen.
Nach der Segnung gingen wir alle ins Gasthaus und wurden kulinarisch sehr gut versorgt. Nach dem Mittagessen unternahmen manche eine kleine Wanderung und konnten die anderen Pilgerkreuze,welche am Grundstück vom Stroßeggwirt stehen, besichtigen.
Später wurde noch, wie es beim Stroßeggwirt üblich ist, miteinander musiziert, und ein schöner Sonntagnachmittag nahm einen fröhlichen Ausklang.
Einen großen Dank nochmal an alle die sich an diesem Projekt finanziell und tatkräftig daran beteiligt haben, und möge dieses Kreuz noch Vielen Freude bereiten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.