Ein „Hoch“ dem Tag der Arbeit!

(v.l.n.r.): Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, Bundesparteivorsitzender Christian Kern und Bürgermeisterin Ursula Puchebner
2Bilder
  • (v.l.n.r.): Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, Bundesparteivorsitzender Christian Kern und Bürgermeisterin Ursula Puchebner
  • hochgeladen von Ines-Mercedes Freitag

Letzten Samstag feierte die SPÖ Amstetten den höchsten Feiertag der Sozialdemokratie und durfte als besondere Gäste Bundesparteivorsitzenden Christian Kern und Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig begrüßen!

Für die Sozialdemokratie ist der Tag der Arbeit ein Gedenk-, Feier- aber auch Kampftag für diejenigen, die die Gesellschaft am Laufen halten: die arbeitende Bevölkerung. Und der erste Mai ist die Gelegenheit aufzuzeigen, wohin der Weg zu einer gerechteren, einer menschlicheren Gesellschaft gehen kann; und genau darauf ging Bundesparteivorsitzender Christian Kern in seiner Rede ein, die hunderte Menschen auf dem Amstettner Hauptplatz verfolgten. „Es ist leicht, Menschen gegeneinander auszuspielen, aber ungleich schwieriger, eine Gesellschaft zusammenzuhalten. Ich suche keine Sündenböcke. Ich suche Lösungen!“, plädiert Kern für den Zusammenhalt in einer offenen Gesellschaft – eine Gesellschaft, in der jeder die gleichen Chancen haben soll.

Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig genoss die Maifeier in ihrer Heimatstadt Amstetten und betonte einmal mehr: „Der erste Mai ist unser höchster Feiertag, an dem Tradition, Werte und Kampfgeist für die Rechte von ArbeitnehmerInnen und der Zusammenhalt der Gesellschaft im Mittelpunkt stehen – an diesem Tag können halten wir die Grundwerte der SPÖ besonders hoch: Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit und Solidarität!“

Mehr Fotos finden Sie hier!

(v.l.n.r.): Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig, Bundesparteivorsitzender Christian Kern und Bürgermeisterin Ursula Puchebner
Gemeinderat Anton Ebner (2.v.li.), Vizebürgermeister Mag. Michael Wiesner (3.v.li.), Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (4.v.li.), Bürgermeisterin Ursula Puchebner (5.v.li.), Bundesparteivorsitzender Christian Kern (5.v.re.), Vizebürgermeister Anton Katzengruber (4.v.re.) und Landtagsabgeordnete Mag.a. Kerstin Suchan-Mayr (3.v.re.) mit dem Baumaufsteller-Team

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen