Der Landesskiverband blickt zuversichtlich in die neue Saison

Der Landeskader mit Marc Digruber (2.v.l.), Matthias Tippelreither (3.v.l.) sowie Vizepräsidentin Michaela Dorfmeister (vorne 4.v.r.).
  • Der Landeskader mit Marc Digruber (2.v.l.), Matthias Tippelreither (3.v.l.) sowie Vizepräsidentin Michaela Dorfmeister (vorne 4.v.r.).
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Werner Schrittwieser

NÖ. Im Rahmen eines Erste Liga-Spiels des SKN St. Pölten wurde der Alpin-Kader des niederösterreichischen Landesskiverbandes in der NV Arena vorgestellt. Die Vizepräsidentin Michaela Dorfmeister blickt mit den Athleten zuversichtlich in die kommende Saison, die Ziele sind hochgesteckt.
Der Slalomkader rund um den Mitterbacher Marc Digruber und Matthias Tippelreither vom SC Göstling-Hochkar trainierte im Sommer in Neuseeland und Australien. Das erfahrene Duo konnte dort mir sehr guten Ergebnissen bei den FIS-Rennen aufzeigen.

Erfahrung für die Jungen

Mit Andreas Evers konnte der Ex-Trainer von Hermann Maier und Bode Miller für die Abfahrer des Landesskiverbands gewonnen werden. Dieser bringt sehr viel Erfahrung in den Verband mit ein und wird diese dem jungen Team weitergeben.
Der Schülerkader trainierte in der Skihalle im deutschen Wittenburg, wo vorallem an der Slalomtechnik gearbeitet wurde.

Hier ein Überblick des gesamten Kaders Ski Alpin des Landesskiverbandes NÖ:

Herren Landeskader: (6) Digruber Marc (SU Mitterbach), Hofstädter Christoph (WSV Bad Vöslau), Krenn Christoph (SC Göstling-Hochkar), Pöchgraber Paul (SU Waidhofen/Ybbs), Takats Tristan (USC Lilienfeld), Tippelreither Matthias (SC Göstling-Hochkar)

Damen Landeskader (3): Arrer Melanie (SC Göstling-Hochkar), Beran Ines (WSV Semmering), List Sarah (USC Mariensee)

Schüler A-Kader (8): Bauer Manuel (WSV Mönichkirchen), Frank Moritz (USC Lilienfeld), Köberl Fabian (WSV Fischer Wilhelmsburg), Koch Florian (U Waidhofen), Neumann Tobias (WSV Semmering), Riederer Raphael (WSV Mönichkirchen), Stoiber Mario (SC Hohe Wand), Sykora Jakob (SC Göstling-Hochkar)#

Schülerinnen A-Kader (4): Bentz Magdalena (SC Göstling-Hochkar), Eichberger Kristina (WSV Puchberg), Harrer Larissa (SC Göstling-Hochkar), Sykora Klara (SC Göstling-Hochkar)

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 3 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen