Großauftrag
3.760 Mostviertler Türen für Londoner U-Bahn
IFE sichert sich den größten Auftrag seiner Unternehmensgeschichte.
KEMATEN. "Mit unseren Einstiegstechnologien für die weltbekannte Piccadilly Line der Londoner Tube helfen wir, dem steigenden Mobilitätsbedürfnis der Menschen in London gerecht zu werden und schnellere, gut getaktete und zuverlässige Verbindungen zu bieten“, sagt Jürgen Wilder, Mitglied des Vorstands der Knorr-Bremse AG und verantwortlich für die Division Schienenfahrzeuge.
"Daneben festigen wir durch den Auftrag die Präsenz unserer hochinnovativen Türsysteme im Schienenverkehr Londons, die dort bereits in Straßenbahnen, Regionaltriebzügen sowie Hochgeschwindigkeitszügen im Einsatz sind", erklärt er.
Knorr-Bremse, Weltmarktführer für Bremssysteme sowie weiterer Systeme für Schienen- und Nutzfahrzeuge, hat sich von Siemens Mobility den Großauftrag mit einem Wert im mittleren zweistelligen Millionen-Euro-Bereich gesichert. Knorr-Bremse-Tochter IFE, Weltmarktführer für Einstiegssysteme für Schienenfahrzeuge, wird 3.760 Türsysteme für 94 Züge der von London Underground betriebenen Piccadilly Line liefern.
"Wir sind sehr zufrieden, dass wir mit zielstrebiger Vorbereitung den Kunden Siemens Mobility von unserem Know-how als Technologieführer überzeugen und damit den größten Auftrag der IFE-Unternehmensgeschichte gewinnen konnten“, ergänzt Oliver Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Knorr-Bremse GmbH in Österreich und verantwortlich für das weltweite Einstiegssystemgeschäft von Knorr-Bremse. "Es ist das erste Mal, dass wir Türen für die Londoner Tube liefern. Aufgrund des Tunnel- und Fahrzeugprofils ist das eine durchaus spannende Aufgabe", erklärt er.
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