„Gemma Mostviertel“
Mut-Kampagne will Kräfte lokaler Unternehmer bündeln
Plattform bündelt lokale Kräfte und macht Unternehmern Mut in der Krise.
MOSTVIERTEL. Die Plattform "Gemma Mostviertel" ist online – mit über 20.000 Seiten-Zugriffen in den ersten 24 Stunden. Auf der Webseite werden Ratschläge zum regionalen Online-Einkauf in den Bezirken Amstetten, Scheibbs und Waidhofen präsentiert. Aber auch Werkzeuge für Betriebe zur einfachen Umsetzung eines eigenen Online-Auftritts stellen die Betreiber vor.
Die Initiatoren Stadtmarketing Amstetten, Eisenstraße Niederösterreich und Tourismusverband Moststraße sowie regionale Kommunikationsagenturen ziehen damit in der Corona-Krise an einem Strang.
Kräfte bündeln
„Wir freuen uns über die zahlreichen positiven Rückmeldungen zur Kampagne, die gerade jetzt ein aktives und positives Ausrufezeichen für unsere heimischen Betriebe setzen soll“, betonen die Obleute der beiden LEADER-Regionen, Andreas Hanger (Eisenstraße) und Michaela Hinterholzer (Moststraße). Amstettens Bürgermeister Christian Haberhauer ergänzt: „Die Aktion bündelt die Kräfte und das Wissen der Region und so entstehen neue Wege, die Produkte der regionalen Betriebe auch in Zeiten der oftmals geschlossenen Geschäftslokale an die Kunden zu bringen.“
Das ist die Plattform
Die Webplattform www.gemma-mostviertel.at sammelt Angebote an regionalen Online-Shops und Lieferservices und bereitet diese redaktionell auf. Zudem will "Gemma Mostviertel" jenen Betrieben helfen, die ihre Kunden online noch schwer erreichen. Deshalb werden Kommunikationsagenturen vorgestellt, die Erste Hilfe in Sachen Online-Auftritt bieten.
"Die beteiligten Partner bringen ihre Leistungen beim Aufbau von ,Gemma Mostviertel‘ alle kostenfrei ein, und das positive Echo auf den Start bestärkt uns, das Projekt noch weiter auszubauen", heißt es von den Verantwortlichen.
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